Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 immer wieder Probleme mit meinem WLAN. Die Verbindung bricht ständig ab oder ist sehr langsam. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten und die Treiber für mein WLAN-Modul zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 zu verwenden oder die DNS-Einstellungen zu ändern. Kann jemand mir weiterhelfen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht hat und mir Tipps geben kann, wie ich mein WLAN in Windows 11 stabil und schnell machen kann. Ich bin besonders an Lösungen interessiert, die nicht nur die Symptome behandeln, sondern auch die Ursache des Problems angehen.
Keine spezifischen Fehlermeldungen, aber ich habe bemerkt, dass die Verbindung oft abbricht, wenn ich bestimmte Anwendungen verwende, die eine hohe Bandbreite erfordern.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
- Flugmodus ausgeschaltet
- WLAN aktiviert
- Richtiges Netzwerk und Passwort eingegeben
- Treiber für WLAN-Modul aktualisiert
- Router neu gestartet
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 zu verwenden oder die DNS-Einstellungen zu ändern. Kann jemand mir weiterhelfen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht hat und mir Tipps geben kann, wie ich mein WLAN in Windows 11 stabil und schnell machen kann. Ich bin besonders an Lösungen interessiert, die nicht nur die Symptome behandeln, sondern auch die Ursache des Problems angehen.
Code:
Netzwerkfehlermeldungen oder Fehlercodes, die ich erhalten habe, sind:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.