USB-Probleme lösen

Jony

Member
Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt werden. Ich habe bereits verschiedene Ports und Kabel ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch den Geräte-Manager überprüft und festgestellt, dass es unter "Unbekannte Geräte" einige Einträge gibt, aber ich weiß nicht, wie ich diese Geräte wieder erkennen lassen kann.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen: ]
  • Andere Ports und Kabel ausprobiert ]
    [*] Den Geräte-Manager überprüft ]
    [*] Die Treiber aktualisiert ]

• Ich habe den USB-Root-Hub/Controller im Geräte-Manager überprüft und festgestellt, dass die Energieverwaltung aktiviert ist.
    • Ich habe den Chipsatztreiber und die BIOS-Version überprüft, aber ich bin nicht sicher, ob diese auf dem neuesten Stand sind.
    • Ich habe auch die Windows-Ereignisse überprüft, aber ich konnte keine Fehlermeldungen finden, die mit dem Problem in Zusammenhang stehen.

Code:
 Fehlermeldung: "Gerät nicht erkannt"

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Wie kann ich meine USB-Geräte in Windows 11 wieder erkennen lassen?

Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit den nicht erkannten USB-Geräten in Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte unternehmen:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Gerät richtig angeschlossen ist und dass der USB-Port funktioniert. Probiere ein anderes Kabel oder einen anderen Port aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Kabel oder Port liegt.
2. Geräte-Manager überprüfen: Du hast bereits den Geräte-Manager überprüft und festgestellt, dass es unter "Unbekannte Geräte" einige Einträge gibt. Versuche, diese Geräte zu aktualisieren oder zu deinstallieren und dann neu zu erkennen.
3. Energieverwaltung deaktivieren: Du hast bereits den USB-Root-Hub/Controller im Geräte-Manager überprüft und festgestellt, dass die Energieverwaltung aktiviert ist. Deaktiviere diese Option, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
4. Chipsatztreiber und BIOS aktualisieren: Stelle sicher, dass der Chipsatztreiber und die BIOS-Version auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies überprüfen, indem du die offizielle Website des Herstellers deines Computers besuchst und nach Updates suchst.
5. Windows-Ereignisse überprüfen: Du hast bereits die Windows-Ereignisse überprüft, aber es ist möglich, dass du einige Fehlermeldungen übersehen hast. Überprüfe die Ereignisse noch einmal und suche nach Fehlermeldungen, die mit dem Problem in Zusammenhang stehen.

Wenn du diese Schritte unternehmen hast und das Problem immer noch besteht, kannst du auch versuchen, den USB-Root-Hub/Controller neu zu starten oder den Computer neu zu starten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier sind einige weitere Tipps, die dir helfen können:

• Überprüfe die USB-Geräte auf Schäden oder Defekte.
  • Stelle sicher, dass die USB-Geräte mit Windows 11 kompatibel sind.
  • Versuche, die USB-Geräte auf einem anderen Computer zu testen, um zu sehen, ob das Problem am Computer oder am Gerät liegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben