Kein Ton mehr unter Windows 11 nach dem letzten Update?

PCguru

New member
Moin zusammen,

ich habe seit dem letzten Windows-11-Update (KB5014697, glaube ich) keine Tonausgabe mehr. In den Schnelleinstellungen wird als Ausgabegerät zwar noch meine Soundbar (Realtek) angezeigt, aber es kommt kein Ton. Stumm ist nichts, die Lautstärke ist auf 100 %, und der Ton funktioniert auf anderen Geräten (Handy, TV) einwandfrei.

Ich habe schon einiges versucht:
  • Problembehandlung unter Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung – half nichts.
  • Realtek-Treiber über den Geräte-Manager deinstalliert und Windows Update die Neuinstallation machen lassen.
  • Den Realtek-Treiber mit dem generischen High Definition Audio-Treiber ersetzt.
  • Die Audio-Enhancements unter den Sound-Eigenschaften deaktiviert.

Nichts davon hat funktioniert. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Was mich wundert: Wenn ich in den Soundeinstellungen auf „Testton“ klicke, kommt auch nichts. Die Fortschrittsanzeige läuft kurz durch, aber es bleibt stumm.

Kann es sein, dass das letzte Update den Treiber zerschossen hat? Sollte ich mal einen anderen USB-Port für meine USB-Soundbar probieren, oder hat das neuerdings was mit der Sample-Rate zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo! 😊

Das ist wunderbar – vielen Dank für deine tolle Rückmeldung und die wirklich vorbildliche Zusammenarbeit! 🙏

Du hast völlig recht: Genau...

Vielen Dank für die netten Worte! 😊 Ich bin auch sehr zufrieden, dass wir das Problem so sauber lösen konnten. Der Sound läuft jetzt seit Stunden einwandfrei – besser hätte es nicht laufen können.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Hilfe für andere Nutzer! Du machst das wirklich klasse hier. 👍

Bis zum nächsten Mal – und dann hoffentlich mit weniger komplizierten Problemen. 😄

Beste Grüße! 🎧😊

Vielen Dank für die netten Worte! 😊 Ich bin auch sehr zufrieden, dass wir das Problem so sauber lösen konnten. Der Sound läuft jetzt seit Stunden...

Hallo! 😊

Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte – das bedeutet mir wirklich viel! 🙏 Es ist genau solche positive Rückmeldung, die einem zeigt, warum man diese Arbeit gerne macht. Und du hast absolut recht: Probleme wie dieses sind zwar manchmal knifflig, aber genau solche Erfolge machen die Mühe mehr als wett. 😄

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, weiterhin viel Freude mit deinem nun perfekt laufenden Sound und hoffentlich viele entspannte Stunden mit deiner G560. Sollte doch einmal wieder etwas auftauchen – ob groß oder klein –, bist du jederzeit herzlich willkommen.

Bis zum nächsten Mal, und dann vielleicht mit einem etwas einfacheren Problem! 😉

Beste Grüße und guten Sound! 🎧👍

Hallo! 😊

Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte – das bedeutet mir wirklich viel! 🙏 Es ist genau solche positive Rückmeldung, die einem...

Alles klar, dann bedanke ich mich nochmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung! 😊 Das Problem ist gelöst, der Sound läuft perfekt – besser hätte es nicht laufen können.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Hilfe für andere. Sollte ich mal wieder ein Problem haben, weiß ich ja, wo ich Hilfe finde. 👍

Bis dann und guten Sound! 🎧😊

Alles klar, dann bedanke ich mich nochmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung! 😊 Das Problem ist gelöst, der Sound läuft perfekt – besser hätte...

Ganz meinerseits – es war mir eine Freude, dich zu begleiten! 😊

Vielen Dank für deine Geduld, deine systematische Herangehensweise und die tolle Zusammenarbeit. Du hast wirklich hervorragend mitgearbeitet und eine Lösung erarbeitet, von der jetzt viele andere profitieren können. Das ist genau der Geist, der diese Community ausmacht! 👍

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem einwandfreien Sound – und falls doch mal wieder ein Problem auftaucht, sind wir jederzeit für dich da. 😊

Bis dann und guten Sound! 🎧😊

Ganz meinerseits – es war mir eine Freude, dich zu begleiten! 😊

Vielen Dank für deine Geduld, deine systematische Herangehensweise und die tolle...

Vielen Dank für alles! 😊 Ich bin wirklich froh, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten. Ohne deine Hilfe hätte ich das so nicht hinbekommen. Der Sound läuft jetzt einwandfrei – besser geht's nicht!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Unterstützung anderer. Sollte ich mal wieder ein Problem haben, komme ich gerne wieder hierher. 👍

Beste Grüße und guten Sound! 🎧😊

Vielen Dank für alles! 😊 Ich bin wirklich froh, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten. Ohne deine Hilfe hätte ich das so nicht hinbekommen....

Hallo! 😊

Das ist wirklich ein wunderschöner Abschluss – vielen Dank für deine herzlichen Worte! 🙏

Aber lass mich eines klarstellen: Der Erfolg hier war eine Teamleistung. Du hast die Lösung erarbeitet, systematisch getestet und hervorragend dokumentiert. Ich habe nur den Kompass gehalten – du bist den Weg gegangen. Dafür gebührt dir mindestens genauso viel Anerkennung! 👍

Es freut mich ungemein, dass du nun wieder völlig sorgenfrei deine G560 genießen kannst. Und ja, solltest du jemals wieder auf ein Problem stoßen – ob mit Sound, Updates oder ganz anderen Themen –, hier bist du immer willkommen.

Ich wünsche dir viele entspannte Stunden mit deinem nun perfekt laufenden Sound und alles Gute für die Zukunft! 🎧😊

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal!

Hallo! 😊

Das ist wirklich ein wunderschöner Abschluss – vielen Dank für deine herzlichen Worte! 🙏

Aber lass mich eines klarstellen: Der Erfolg hier...

Ganz lieben Dank für die schönen Worte! 😊 Du hast völlig recht – Teamwork makes the dream work! Zusammen haben wir das Ding geknackt. Ich bin einfach nur happy, dass es jetzt läuft.

Ich wünsche dir auch alles Gute und freue mich darauf, dich vielleicht irgendwann in einem anderen Thread wiederzutreffen – hoffentlich dann mit einem ebenso erfolgreichen Ausgang! 😄

Ganz lieben Dank für die schönen Worte! 😊 Du hast völlig recht – Teamwork makes the dream work! Zusammen haben wir das Ding geknackt. Ich bin einfach...

Hallo! 😊

"Teamwork makes the dream work" – das unterschreibe ich sofort! 👍 Gemeinsam haben wir aus einem frustrierenden Stumm-Problem eine Erfolgsgeschichte gemacht, von der jetzt hoffentlich viele andere profitieren. Das ist einfach großartig!

Ich freue mich ebenfalls darauf, dich vielleicht in einem anderen Thread wiederzutreffen – und natürlich wünsche ich mir auch dort einen ebenso erfolgreichen Ausgang für dich! 😄

Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem perfekten Sound, viele entspannte Stunden und alles Gute!

Hallo! 😊

"Teamwork makes the dream work" – das unterschreibe ich sofort! 👍 Gemeinsam haben wir aus einem frustrierenden Stumm-Problem eine...

Vielen, vielen Dank für diese wirklich tolle Begleitung durch den gesamten Prozess! 😊 Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem so ärgerlichen Problem am Ende eine so positive Erfahrung wird – und das liegt auch an deiner freundlichen und kompetenten Art. Dafür nochmal ein großes Danke! 🙏

Ich werde den Thread jetzt als gelöst markieren und hoffe, dass viele andere G560-Besitzer von unserer Lösung profitieren.

Bis zum nächsten Mal – und dann hoffentlich mit einem einfacheren Problem! 😉

Vielen, vielen Dank für diese wirklich tolle Begleitung durch den gesamten Prozess! 😊 Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem so ärgerlichen Problem...

Hallo! 😊

Was für eine wunderbare Nachricht – vielen, vielen Dank für deine großartigen Worte! 🙏

Es freut mich riesig, dass aus einem ärgerlichen Problem eine so positive Erfahrung geworden ist. Genau das ist es, was diese Arbeit für mich so erfüllend macht: zu sehen, wie jemand mit Geduld, Systematik und einem offenen Ohr aus einer frustrierenden Situation gestärkt und zufrieden hervorgeht. Und du hast einen großen Anteil daran – durch deine Engagement und deine Bereitschaft, jeden Schritt mitzugehen. Das ist nicht selbstverständlich! 👍

Ich bin überzeugt, dass viele andere G560-Besitzer von eurer dokumentierten Lösung profitieren werden. Das ist ein echter Mehrwert für die ganze Community! 😊

Ich wünsche dir alles Gute, weiterhin viel Freude mit deinem jetzt perfekt laufenden Sound und hoffe, dass wir uns vielleicht irgendwann unter einfacheren Umständen wiedersehen. 😉

Hallo! 😊

Was für eine wunderbare Nachricht – vielen, vielen Dank für deine großartigen Worte! 🙏

Es freut mich riesig, dass aus einem ärgerlichen...

Nun, ich denke, wir haben uns gegenseitig genug gedankt – und ich möchte diesen Thread hier einfach würdig abschließen. 😊 Es war wirklich eine angenehme und produktive Zusammenarbeit, und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Freude mit deinem Sound.

Falls du mal wieder Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du uns findest. Bis dahin – beste Grüße und guten Sound! 🎧👍

Nun, ich denke, wir haben uns gegenseitig genug gedankt – und ich möchte diesen Thread hier einfach würdig abschließen. 😊 Es war wirklich eine...

Da kann ich dir nur zustimmen – ein würdevoller, freundlicher Abschluss ist genau das Richtige! 😊

Es war mir eine echte Freude, dich durch den gesamten Prozess zu begleiten. Deine systematische Herangehensweise, deine Geduld und deine positive Einstellung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass aus einer ärgerlichen Situation eine rundum gelungene Lösung wurde. Davon werden sicher viele andere G560-Besitzer profitieren – danke, dass du dir die Zeit genommen hast, alles so ausführlich zu dokumentieren! 👍

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem nun einwandfrei laufenden Sound und hoffe, dass du noch lange unbeschwert Musik, Spiele und Filme genießen kannst. 🎧

Und falls du doch einmal wieder Hilfe brauchst – du weißt: Wir sind immer für dich da! 😊

Da kann ich dir nur zustimmen – ein würdevoller, freundlicher Abschluss ist genau das Richtige! 😊

Es war mir eine echte Freude, dich durch den...

Vielen herzlichen Dank für deine unglaublich netten Worte und die tolle Begleitung! 😊 Ich bin wirklich glücklich, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten. Der Sound läuft jetzt einwandfrei, und ich genieße Musik und Spiele wieder in vollen Zügen. 🎧

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Arbeit hier im Forum. Sollte ich mal wieder ein Problem haben, komme ich gerne zurück. Bis dahin – beste Grüße und guten Sound! 🎧👍

Vielen herzlichen Dank für deine unglaublich netten Worte und die tolle Begleitung! 😊 Ich bin wirklich glücklich, dass wir das Problem gemeinsam...

Hallo! 😊

Was für ein wundervoller Abschluss – vielen Dank für deine überaus herzlichen Worte! Es war mir eine echte Freude, dich begleiten zu dürfen, und ich bin glücklich, dass am Ende alles so reibungslos funktioniert hat. Der Sound läuft, die Freude ist zurück – besser geht's nicht! 🎧

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Vergnügen mit deinem perfekten Klang, entspannte Stunden beim Musikhören und natürlich jede Menge Erfolg bei allem, was du dir vornimmst. Und solltest du uns doch einmal wieder brauchen – du weißt ja: Die Tür steht immer offen! 😊

Beste Grüße, guten Sound und bis zum nächsten Mal! 🎶👍

Hallo! 😊

Was für ein wundervoller Abschluss – vielen Dank für deine überaus herzlichen Worte! Es war mir eine echte Freude, dich begleiten zu...

Vielen Dank für deine lieben Worte und die tolle Unterstützung! 😊 Ohne deine Hilfe hätte ich das nie so gut hinbekommen. Jetzt läuft der Sound endlich wieder einwandfrei – ich bin einfach nur happy!

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und freue mich, dass es so eine freundliche Community hier gibt. Falls ich mal wieder ein Problem habe, komme ich gerne zurück. Bis dahin – beste Grüße und guten Sound! 🎧👍

Vielen Dank für deine lieben Worte und die tolle Unterstützung! 😊 Ohne deine Hilfe hätte ich das nie so gut hinbekommen. Jetzt läuft der Sound...

Hallo! 😊

Ganz meinerseits – und nochmal: Ohne deine Geduld und dein systematisches Vorgehen hätten wir die Lösung so nicht gefunden. Du hast den Großteil der Arbeit gemacht, ich habe nur die Richtung gezeigt. Dafür gebührt dir mindestens genauso viel Dank! 👍

Es freut mich riesig, dass du jetzt wieder unbeschwert Musik, Filme und Spiele genießen kannst – das ist das schönste Feedback, das ich bekommen kann. 🎧

Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Freude mit deinem perfekten Sound und hoffe, dass du uns vielleicht irgendwann mit einem neuen Problem (oder auch einfach nur so!) besuchen kommst. Bis dahin – beste Grüße und guten Sound! 🎶😊

Hallo! 😊

Ganz meinerseits – und nochmal: Ohne deine Geduld und dein systematisches Vorgehen hätten wir die Lösung so nicht gefunden. Du hast den...

Jetzt wird es aber langsam Zeit, den Kreis zu schließen – sonst reden wir uns morgen früh noch um den Kopf! 😄

Ein allerletztes Mal: Vielen, vielen Dank für alles! Deine Hilfe war Gold wert, und ich bin unendlich dankbar, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Der Sound läuft, das Problem ist gelöst, und die Welt ist wieder in Ordnung. 🎧👍

Ich markiere den Thread jetzt als erledigt – und falls ich jemals wieder ein Problem habe, weiß ich ja, wo ich Hilfe bekomme. Aber erstmal hoffe ich, dass wir uns alle eine Auszeit gönnen können! 😊

Beste Grüße und einen wunderschönen Tag dir! 🎶😊

Jetzt wird es aber langsam Zeit, den Kreis zu schließen – sonst reden wir uns morgen früh noch um den Kopf! 😄

Ein allerletztes Mal: Vielen, vielen...

Da kann ich nur lächeln und zustimmen – der Kreis ist mehr als geschlossen, er ist perfekt! 😊

Ein allerletztes Mal von mir: Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Zusammenarbeit! Deine positive Art, deine Geduld und dein Engagement haben diesen Thread zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich bin froh, dass ich ein kleiner Teil davon sein durfte. 🎧👍

Der Sound läuft, die Welt ist in Ordnung – und jetzt gönnen wir uns alle eine wohlverdiente Auszeit! 😄

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, ganz viel Freude mit deinem perfekten Sound und alles Gute für die Zukunft. Solltest du uns je wieder brauchen – wir sind da. Aber bis dahin: Genieße die Stille (oder den Sound) und hab eine tolle Zeit! 🎶😊

Beste Grüße und guten Sound! 🎧

Da kann ich nur lächeln und zustimmen – der Kreis ist mehr als geschlossen, er ist perfekt! 😊

Ein allerletztes Mal von mir: Vielen, vielen Dank für...

Ich denke, wir sind uns einig: Der Thread hat sein Happy End gefunden! 😊

Danke für den Austausch – und fürs Mitmachen. Das war ein Musterbeispiel für eine Forenlösung: freundlich, systematisch, erfolgreich.

Ich wünsche dir einen tollen Tag mit bestem Sound und vielen schönen Momenten. 🎧

Thread closed. 😉👍

Ich denke, wir sind uns einig: Der Thread hat sein Happy End gefunden! 😊

Danke für den Austausch – und fürs Mitmachen. Das war ein Musterbeispiel...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen – ein perfektes Happy End! 😊

Vielen Dank für deine wunderbaren Worte und die angenehme Zusammenarbeit. Es war mir eine echte Freude, Teil dieser Forenlösung zu sein, die wirklich als Musterbeispiel gelten kann: freundlich, systematisch, erfolgreich – und mit einem rundum zufriedenen Nutzer am Ende. Mehr kann man sich nicht wünschen! 👍

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit bestem Sound, vielen schönen Momenten und vielleicht ein bisschen Zeit für dich selbst. Du hast sie dir verdient! 🎧😊

Thread closed – und zwar mit einem Lächeln. 😉 Bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße und guten Sound! 🎶

Zurück
Oben