Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ständig Bluescreens unter Windows 11, besonders bei Spielen oder wenn ich den Rechner längere Zeit idle lasse. Die Fehlermeldung ist immer eine andere: mal
Jetzt habe ich versucht, einen Clean Boot durchzuführen, um auszuschließen, dass eine Drittanbieter-Software den Fehler verursacht. Ich bin so vorgegangen:
Leider tritt der Bluescreen auch im Clean Boot auf. Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Übersehe ich etwas bei der Vorgehensweise? Oder kann das dann schon ein Hinweis auf ein Hardware- oder Treiberproblem sein, das nichts mit der Software zu tun hat?
Bin für jeden Tipp dankbar! Möchte vermeiden, Windows komplett neu aufzusetzen.
ich habe seit ein paar Tagen ständig Bluescreens unter Windows 11, besonders bei Spielen oder wenn ich den Rechner längere Zeit idle lasse. Die Fehlermeldung ist immer eine andere: mal
MEMORY_MANAGEMENT, mal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Habe schon Speicherdiagnose und Chkdsk laufen lassen – alles ohne Befund.Jetzt habe ich versucht, einen Clean Boot durchzuführen, um auszuschließen, dass eine Drittanbieter-Software den Fehler verursacht. Ich bin so vorgegangen:
- msconfig geöffnet
- Unter „Dienste“ „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ aktiviert
- Alle verbleibenden Dienste deaktiviert
- Im Task-Manager alle Autostart-Einträge deaktiviert
- Neustart durchgeführt
Leider tritt der Bluescreen auch im Clean Boot auf. Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Übersehe ich etwas bei der Vorgehensweise? Oder kann das dann schon ein Hinweis auf ein Hardware- oder Treiberproblem sein, das nichts mit der Software zu tun hat?
Bin für jeden Tipp dankbar! Möchte vermeiden, Windows komplett neu aufzusetzen.