Ich habe mich kürzlich für die Installation von Windows 11 entschieden und stehe jetzt vor der Frage, ob ich ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwenden soll. Sicherheit und Datenschutz sind für mich sehr wichtig, aber ich möchte auch die Vorteile von Windows 11 wie die Synchronisierung von Einstellungen und den Zugriff auf den Microsoft Store nutzen.
Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel die Synchronisierung von Einstellungen und OneDrive, aber ich bin besorgt über die Datenschutzimplikationen. Andererseits bietet ein lokales Konto mehr Kontrolle über die eigenen Daten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Zugriff auf alle Funktionen von Windows 11 habe.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Frage zu klären und mir mehr über die Unterschiede zwischen lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11 erzählen.
Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel die Synchronisierung von Einstellungen und OneDrive, aber ich bin besorgt über die Datenschutzimplikationen. Andererseits bietet ein lokales Konto mehr Kontrolle über die eigenen Daten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Zugriff auf alle Funktionen von Windows 11 habe.
- Was sind die Vor- und Nachteile von lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11?
- Wie kann ich mein Konto von einem lokalen Konto zu einem Microsoft-Konto oder umgekehrt umstellen?
- Gibt es besondere Überlegungen, die ich bei der Wahl zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto in einer Firmenumgebung berücksichtigen sollte?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Frage zu klären und mir mehr über die Unterschiede zwischen lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11 erzählen.
Code:
Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos → „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“ Option gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Änderung vornehmen sollte.