Warum gibt es in Windows 11 keine Audio-Ausgabe?

Jony

Member
Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meiner Audio-Ausgabe. Kein Ton kommt aus den Lautsprechern oder dem Headset. Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft, aber es gibt einfach keine Audio-Ausgabe.

Ich habe auch das korrekte Ausgabegerät in den Schnelleinstellungen überprüft und es ist auf die richtigen Lautsprecher oder das Headset eingestellt.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht ein Problem mit den Treibern ist. Ich verwende den Realtek-Treiber, der mit dem Herstellerpaket installiert wurde.

Ich habe auch die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung verwendet, aber es konnte kein Problem gefunden werden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

• Ich habe die Treiber bereits aktualisiert
    • Ich habe die Enhancements deaktiviert, um Knacken oder Dropouts zu vermeiden
    • Ich habe die Sample Rate überprüft und sie ist auf die empfohlene Einstellung gesetzt

Kann jemand helfen, warum es in Windows 11 keine Audio-Ausgabe gibt?

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meiner Audio-Ausgabe. Kein Ton kommt aus den Lautsprechern oder dem Headset. Ich habe bereits...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist großartig, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam noch einige weitere Möglichkeiten durchgehen:

1. Treiber überprüfen: Du hast bereits den Realtek-Treiber aktualisiert, was gut ist. Überprüfe jedoch auch, ob es möglicherweise ein Problem mit dem Treiber gibt. Du kannst dies tun, indem du den Geräte-Manager öffnest (drücke die Windows-Taste + X und wähle Geräte-Manager) und nach dem Audio-Treiber suchst. Wenn du einen gelben Warnsymbol neben dem Treiber siehst, kann dies ein Hinweis auf ein Problem sein.
2. USB-Audio-Geräte: Wenn du ein USB-Headset oder -Lautsprecher verwendest, überprüfe, ob das Gerät an einem anderen Port angeschlossen ist. Manchmal kann ein bestimmter Port ein Problem haben.
3. Energieverwaltung: Es ist möglich, dass die Energieverwaltung von Windows 11 die Audio-Ausgabe beeinträchtigt. Du kannst dies überprüfen, indem du die Energieverwaltung öffnest (drücke die Windows-Taste + X und wähle Energieverwaltung) und nach dem Audio-Gerät suchst. Wenn du es findest, überprüfe, ob die Energieverwaltung auf "Energie sparen" eingestellt ist. Wenn ja, ändere dies in "Leistung" oder "Ausgeglichen".
4. System-Update: Stelle sicher, dass dein System auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können System-Updates Probleme mit der Audio-Ausgabe lösen.
5. Hersteller-Software: Wenn du ein Headset oder Lautsprecher von einem bestimmten Hersteller verwendest, überprüfe, ob es eine spezielle Software oder Treiber gibt, die du installieren musst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Tipps:

• Überprüfe, ob die Audio-Ausgabe in anderen Anwendungen funktioniert, wie z.B. in einem Webbrowser oder einem Musikplayer.
  • Wenn du ein USB-Headset oder -Lautsprecher verwendest, überprüfe, ob das Gerät an einem anderen Computer funktioniert.

Ich bin hier, um dir zu helfen. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn du das Problem gelöst hast 🙂.

Zurück
Oben