Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und seitdem treten immer wieder Abstürze und Slowdowns auf. Ich vermute, dass dies an Konflikten mit Drittanbieter-Software liegen könnte. Wie kann ich einen sauberen Systemstart durchführen, um diese Konflikte zu finden und zu beheben?
Ich habe bereits von der Möglichkeit eines Clean Boot gelesen, aber ich bin unsicher, wie ich dies korrekt durchführe. Kann jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich die Systemkonfiguration (msconfig) verwende, um nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge zu deaktivieren?
Ich würde gerne wissen, wie ich:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein System zu stabilisieren und die Konflikte mit Drittanbieter-Software zu beheben.
Ich habe bereits von der Möglichkeit eines Clean Boot gelesen, aber ich bin unsicher, wie ich dies korrekt durchführe. Kann jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich die Systemkonfiguration (msconfig) verwende, um nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge zu deaktivieren?
Ich würde gerne wissen, wie ich:
- Die Systemkonfiguration (msconfig) öffne
- Alle Microsoft-Dienste ausblende und den Rest deaktiviere
- Autostart-Einträge im Task-Manager deaktiviere
- Schrittweise wieder aktiviere, um den Verursacher zu identifizieren
- Nach Abschluss die ursprüngliche Konfiguration wiederherstelle
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein System zu stabilisieren und die Konflikte mit Drittanbieter-Software zu beheben.
Code:
Ich bin bereit, Fehlermeldungen oder Fehlercodes zu teilen, wenn dies erforderlich ist.