Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und bin auf die Benutzerkontensteuerung (UAC) gestoßen. Ich verstehe, dass UAC wichtig für die Sicherheit meines Systems ist, aber ich bin unsicher, wie ich es am besten konfiguriere.
Laut der Dokumentation reduziert UAC das Risiko, dass Programme ohne mein Wissen Systemänderungen durchführen. Es wird empfohlen, die Standardstufe oder eine höhere Einstellung zu verwenden, da zu niedrige Einstellungen das Risiko durch Malware erhöhen.
Ich habe den
für die UAC-Einstellungen gefunden, aber ich bin unsicher, welche Einstellung für mich am besten geeignet ist. Ich arbeite normalerweise mit einem Standardkonto und verwende die Option "Als Administrator ausführen", wenn ich administrative Aufgaben durchführen muss.
Kann jemand mir helfen, die UAC-Einstellungen in Windows 11 besser zu verstehen und zu konfigurieren? Welche Einstellungen sind für die meisten Benutzer am besten geeignet? Gibt es bestimmte
Laut der Dokumentation reduziert UAC das Risiko, dass Programme ohne mein Wissen Systemänderungen durchführen. Es wird empfohlen, die Standardstufe oder eine höhere Einstellung zu verwenden, da zu niedrige Einstellungen das Risiko durch Malware erhöhen.
Ich habe den
Code:
Schieberegler
Kann jemand mir helfen, die UAC-Einstellungen in Windows 11 besser zu verstehen und zu konfigurieren? Welche Einstellungen sind für die meisten Benutzer am besten geeignet? Gibt es bestimmte
- Risiken
- Vorteile