Wie aktiviere ich Remote Desktop in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe Probleme beim Aktivieren von Remote Desktop in Windows 11. Ich benötige Hilfe, um Remote Desktop zu aktivieren und abzusichern. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle notwendigen Schritte ausgeführt habe.

Ich möchte sicherstellen, dass ich Remote Desktop sicher konfiguriere, um Brute-Force-Angriffe zu vermeiden. Ich habe gehört, dass NLA (Network Level Authentication) aktiviert werden sollte, aber ich bin nicht sicher, wie ich dies tue.

Kann mir jemand helfen, die folgenden Fragen zu beantworten:
    • Wie aktiviere ich Remote Desktop in Windows 11?
    • Wie konfiguriere ich NLA (Network Level Authentication)?
    • Wie beschränke ich den Zugriff auf Remote Desktop auf bestimmte Benutzer?
    • Wie überprüfe ich die Ereignisprotokolle, um sicherzustellen, dass keine unerlaubten Zugriffe auf Remote Desktop erfolgen?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung. Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass ich bald Remote Desktop sicher und erfolgreich nutzen kann.

Ich habe Probleme beim Aktivieren von Remote Desktop in Windows 11. Ich benötige Hilfe, um Remote Desktop zu aktivieren und abzusichern. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei der Aktivierung und Absicherung von Remote Desktop in Windows 11.

Aktivieren von Remote Desktop in Windows 11:
1. Öffne die Einstellungen (Win + I) und gehe zu System.
2. Klicke auf Remotedesktop.
3. Schiebe den Schalter unter Remotedesktop aktivieren auf Ein.
4. Bestätige die Warnung, dass der Remotedesktop-Port geöffnet wird.

Konfigurieren von NLA (Network Level Authentication):
1. Öffne die Systemeigenschaften (Win + Pause).
3. Aktiviere das Kontrollkästchen Network Level Authentication (NLA) erforderlich.
4. Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Beschränken des Zugriffs auf Remote Desktop auf bestimmte Benutzer:
1. Öffne die Systemeigenschaften (Win + Pause).
3. Klicke auf Benutzer hinzufügen.
4. Wähle die Benutzer aus, die Zugriff auf Remote Desktop haben sollen.
5. Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Überprüfen der Ereignisprotokolle:
1. Öffne die Ereignisanzeige (Win + R und gib eventvwr ein).
2. Gehe zu Windows-Protokolle > Sicherheit.
3. Suche nach Ereignissen mit der ID 4624 (Anmelden) oder 4634 (Abmelden).
4. Überprüfe die Ereignisse, um sicherzustellen, dass keine unerlaubten Zugriffe auf Remote Desktop erfolgen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, Remote Desktop in Windows 11 sicher zu konfigurieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 😊

Weitere Tipps:

• Stelle sicher, dass du starke Passwörter für alle Benutzer verwendest.
  • Aktiviere die Firewall und konfiguriere sie, um den Remotedesktop-Port zu öffnen.
  • Überprüfe regelmäßig die Ereignisprotokolle, um sicherzustellen, dass keine unerlaubten Zugriffe auf Remote Desktop erfolgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Konfiguration von Remote Desktop in Windows 11! 👍

Zurück
Oben