Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schorsch89

Guest
hi...
Ich hab eine optische Funkmaus (vom hersteller typhoon) mit usb anschluss.
diese maus hatte ich bis jetzt mit einem adapter im PS/2 steckplatz angeschlosen.
jetzt möchte ich eine alte nicht-optische maus (hama ergo-mouse) in den PS/2-anschluss stecken und die typhoon-maus an einen usb-anschluss stecken.

Meine frage:
- kann man zwei mäuse unter winXP gleichzeitig betreiben?
- und wie kann ich das machen
(muss ich erst beide mäuse anschließen, und dann den treiber von der typhoon-maus deinstallieren? und dann die treiber beider mäuse erneut installieren?
oder ganz anders???)

Danke für eure antworten...

S

SquirrelFrank

Guest
Re: zwei mäuse anschließen

also wenn du möchtest, dass du 2 kurser am Bildschirm siehst, geht das glaube ich, ziemlich sicher nicht. Wenn du nur beide angeschlossen haben willst, wird er warscheinlich nur eine erkennen.

A

anonymum2

Guest

Hallo schorsch89

Du kannst problemlos die 2 Mouses anschliessen. Es gibt keine 2 Mauszeiger oder Cursor.

Die Maus,die bewegt wird, steuert auch den Zeiger.

gruss rolfpower

S

schorsch89

Guest

das wäre ganz gut- und wie mach ich das nun? mit treibern und so?
hab inzwischen beide mäuse angeschlossen- die typhgoon-maus wurde sofort im usb-anschluss erkannt. die im ps/2 nicht. also konnte ich auch für die im ps/2 keinen treiber installieren.

A

anonymum2

Guest

Hallo schorsch89

Du solltest die Funkmaus im Gerätemanager deaktivieren und den PC runterfahren(ganz aus)
Jetzt den PS2 Stecker (grün). Jetzt starten und Windows erkent die Maus,weil er ja mit mouse.drv
(Windowseigener Treiber) gesetzt wird.
Jetzt im Gerätemanager die Maus aktivieren und es müssten auch 2 Mäuse angezeigt werden.
Ich habe es lange mit einer BlueTooth-Mouse praktiziert, weil ich wöchentlich das System neu installiert habe und die PS2 Maus nach dem ersten Start zur Verfügung stand,bevor der Bluetooth-Treiber gesetzt war.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben