Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mceinbest

Well-known member
Bei mir wird neben den echten Laufwerken noch ein cd rom G: angezeigt.Wie bekomme ich das weg?
Danke.
263a.png

A

Animal

Guest
Re: Zusätzliches Laufwerk G: ?

Hi,

da wird dir irgend ein CD-Brenner-Tool ein virtuelles Laufwerk angelegt haben.

Welchen Brenner nutzt du?

SG
the Animal

M

Mangatypie

Guest

jop, das passiert, wenn du beispielsweise versuchst, auf illegalem wege ein spiel ohne cd-rom spielen zu können... ich glaube, man kann es mit hilfe der systemsteuerung entfernen, aber leider bin ich mir nur zu etwa 10% sicher... :red:

ciao

Kajaphas

Well-known member

Am einfachsten ist es, das virtuelle Laufwerk in dem Programm zu deaktivieren, das es aktivert hat.
Musst nur noch rausfinden welches das ist. Ich tippe auf Alcohol 120.
spacer.png

M

Mangatypie

Guest

jop, da gibts einige...
spacer.png

Mceinbest: hast du überhaupt so ein prog.? oder hast du es schon deinstalliert?

ciao

P

Punkuin

Guest

Siehe folgender Artickel:

>Virtuelles CD Laufwerk erstellen:
>Problem: Eine riesige Festplatte hat heute fast jeder. Dennoch lassen sich viele Programme >nicht komplett installieren, sondern verlangen immer wieder nach der CD.
>
>Lösung: Es gibt Software, die virtuelle CD-Laufwerke erstellt. Windows schafft das aber auch >mit eigenen Bordmitteln - und das ist ganz einfach:
>
>Nehmen wir an, das Programm, das sie Installieren wollen heißt "Lexika". Erstellen sie auf ihrer >Festplatte ein Verzeichnis
>
>C:\virtu_cd\lexika
>
>Tragen Sie in die autoexec.bat folgende Zeile ein:
>
>subst g: c:\virtu_cd\lexika
>
>und booten neu. Jetzt haben Sie ein neues, virtuelles Laufwerk. (der Laufwerkbuchstabe g: >muss natürlich frei sein.)
>Kopieren Sie die komplette CD in dieses Verzeichnis und starten dann von dort Setup.
>Nach der Installation greift die Software automatisch auf das Installationsverzeichnis zu - ohne >das Sie eine CD einlegen müssen, und natürlich wesentlich schneller.
>

Schau also mal in deine Autoexec.bat, ob es da einen "subst" - Eintrag gibt.

P.

H

_Hotti_

Guest

Mal ne Frage:
Ist Alcohol 120% eigentlich legal?
Man kannes kaufen, aber das ist doch illegal ein Cd-Image zu erstellen oder nicht?
greedz Robin

noma

Well-known member

jop, das passiert, wenn du beispielsweise versuchst, auf illegalem wege ein spiel ohne cd-rom spielen zu können...
ciao

das ist so nicht richtig... es ist durchaus legal ein game mittels virtuellem cd-laufwerk und einem image zu zoggn das man legal erworben hat...

da mein dvd-laufwerk ab und an spinnt hab ich auch sämmtliche games als image und zock diese dann per virtuall cd-rom..... was zu 100% legal ist da man ja das spiel gekauft hat.. nur das image auf ne cd-brennen und nem kumpel "ausleihen" ist wieder beakanntermasen illegal

so BTT:

stört dich das laufwerk wirklich???

ansonsten im gerätemanager schauen unter eigenschaften (oder per everest) woher das virtuelle laufwerk kommt (von welchem progg) und dan dementsprechend die einstellungen in dem program machen..

oder im gerätemanager deinstallieren...

und nicht nur alcohol120% erstellt ein virtuelles laufwerk.. nero macht das zb. auch..

Mceinbest

Well-known member

Entschuldigung, ich war weg.Entweder Alcohol, Nero oder vielleicht clone dvd.Ich vesuchs mal.Bis dann.

M

Mangatypie

Guest

@_hotti_: also, so wie ich jetzt noma verstanden habe, ist es nicht illegal, alcohol 120% zu besitzen. es ist denke ich nur illegal, wenn man das spiel/ image einem freund ausleiht oder es verkauft (wie noma beschrieben hat).

ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben