Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
hallo, wer kann mir sagen, ob es einen HTML Code gibt mit dem seine Homepage zentrieren kann damit man nicht seitwärts scrollen muss?!

Mfg: webandy27676

M

Mozilla

Guest
Re: Zentrieren der Webseite

<center>...</center>

oder wie meinste das?

[Editiert am 30/7/2005 von Mozilla]

Webandy27676

Well-known member

hallo, und zwar meine ich das so wenn ich z.B. eine Grafik oder einen Player auf meine Seite einbaue und Ihn nicht an die richtige stelle setze dann wird die Seite breiter und ich muss seitwärst scroll. Deshalb habe ich gefrag ob es da einen Code gibt mit dem man das unterbinden kann, also das man dann nur noch nach unten oder nach oben scrollen kann.

Mfg: webandy27676

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Das Seitwärtsscrollen hat immer etwas mit der Größenangabe zu tun. Oft wird eine Tabelle oder Spalten daraus mit Pixel statt mit Prozentangaben eingegeben. Dann kommt es vor das die Auflösung und die Breitenangaben dieses erzeugen. Eine Zentrierung ist in diesem Fall uninteressant, da es nichts verändern würde.

Suche zunächst alle Angaben die mit width=" beginnen, und schaue dann je nach dem worauf sich diese beziehen, ob die Summe nicht zu groß ist. Empfohlen wird eigentlich ein maximum vonn 800px, wenn Du Dich entschlossen hast für beide Auflösungen zu programmieren.

Solltest Du zu wenige Kenntnisse in HTML und Co haben, dann kannst Du mir gerne einen Link, oder eine Kopie der Seite senden (oder hier per Upload einstellen) und ich werde nachsehen, wo der Fehler liegt...

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben