Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi22

Guest
1f62d.png
Hallo zusammen,
kann ich XP zusätzlich zu ME auf meiner Festplatte installieren, ohne daß etwas von ME verlorengeht? Hab leider ein bisschen Muffe, daß xp mein ME löscht. Wie muß ich das angehen? Danke im Voraus :question:
263a.png
:question: :eek:

Degu2

Well-known member
Re: XP zusätzlich zu ME installieren

Hallo

Windows XP und ME auf einer Festplatte funktioniert nicht wenn man windows XP installiert löscht er die alte Windows Version
2639.png

Am besten wäre zwei partionen zu erstellen
C:\ <------ z.b. ist Windows ME (FAT 32)
D:\ <------ z.b. ist Windows XP (FAT 32)
Fat32 formatieren sonst kann man nicht auf z.b. D: NTFS, kann man nicht mehr auf D: greifen
weil windows Me nicht NTFS unterschtüzt.

!!!Aber wenn du zwei partionen machst wird automatisch die ganze festplatte gelöscht!!!

MFG
DEGU2

oder teusche ich mich???

N

Neugierde

Guest

hallo,
ich benutze selbst ME und w2k auf einem PC, ME ist auf Part. C: inst. und w2k auf Part. H:
Falls deine HD nur aus einer Part. also C: besteht kannst du sie ohne Datenverlust verkleinern zB. mit Powerquest Partmagic und aus dem freien Speicher eine 2. oder auch dritte Part. erstellen, auf die du dann XP. inst.
mfg
Sabine

A

andi22

Guest

263a.png
Danke, habe Partition Magiq von einenm Bekannten bekommen, und werde es gleich mal versuchen.
1f61b.png
:question:

F

Frankiii

Guest

jetzt hab ich hierzu ne eigene Frage.
Bei mir im Geschäft ist Me drauf, nu wollte ich fragen ob es möglich ist WINXP drüber zu installieren, sodass ich dann XP hab und kein ME ? Aber das alle anderen nicht winME daten bestehen bleiben. Möchte ungern alles erst räumen, nur um XP aufzuspielen... was sagt ihr dazu?
MfG Frankiii

A

anonymum2

Guest

Hallo Frankiii
Das wird nicht gehen. Es ist ratsam,Deine Dateien in eine andere Partition der HDD (wenn vorhanden) zu bringen und nach erfolgter XP-Installation wieder einzubinden.
XP wird immer die vorigen Daten löschen um zu formatieren.

Gruss rolfpower

F

Frankiii

Guest

damit wir uns richtig verstehen, mit daten meinte ich, alle anderen, wie z.B. programme, dateien, word abspeicherungen usw.
pc hat leider nur eine partition

A

anonymum2

Guest

Hi Frankiii

Brenne die gesamten Daten als Image auf ein grosse 4,7 GB DVD.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben