Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DoctorD

Guest
Hi. Bin Laie....Beim hochfahren wird die Leistung ( 3000+ ) nicht mehr angezeigt. Jemand sagte,ich muß das im Bios wieder einstellen...ABER WIE ? Bitte um Hilfe. DANKE

Walter-Buergin

Well-known member
Re: XP Bios BRAUCHE HILFE !!!

Lade Dir mal das gratis Systemtool beim Link unten runter, es kann auf deutsch eingestellt werden, mit diesem Programm kannst Du im Forum posten was für ein Mainboard vorhanden ist den das muss man schon wissen um weitere Infos zu geben.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

1f609.png

C

chris7ian

Guest

du hast warscheinlich den FSB nicht richtig eingestellt Wie viel MHz zeigt er dir denn beim start an??

lg

christian

[Editiert am 5/1/2005 von chris7ian]

D

DoctorD

Guest

Mhz zeigt er nichts an.Rein gar nichts, das ist ja das Problem....

C

chris7ian

Guest

Post mal deinen genauen Prozessor typ,

AMD???
Sempron??

lg

christian

[Editiert am 5/1/2005 von chris7ian]

D

DoctorD

Guest

Danke erstmal! hier das Board:Informationsliste Wert
Motherboard ID 63-0804-000001-00101111-071604-Hammer$K8V-F001_BIOS Date: 07/16/04 16:59:59 Ver: 08.

D

DoctorD

Guest

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0804-000001-00101111-071604-Hammer$K8V-F001_BIOS Date: 07/16/04 16:59:59 Ver: 08.
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 360 MHz
Effektiver Takt 360 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 120 MHz (ODR)
Effektiver Takt 960 MHz
Bandbreite 960 MB/s

D

DoctorD

Guest

Informationsliste Wert
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+

Z

ZeCkE

Guest

Informationsliste Wert
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+

diesen hat er steht doch da o_O

C

chris7ian

Guest

gut und jetzt schau bitte einmal im Bios nach mit wie vielen FSB der leuft

D

DoctorD

Guest

Steht da, ja, aber zeigt er beim Start nicht an ! Und z.B. bei Games von Computer Bild gibts ja immer so nen Systemtest und da zeigt er nur 1500 an.
Und bis vor kurzem hat er beim hochfahren auch immer die 3000+ angezeigt.Jetzt nicht mehr, gar nichts.

D

DoctorD

Guest

FSB...ok, mach ich.Muß ich dafür alle Programme beenden? Sorry, echter Laie, oder kann ich irgendwie anders ins Bios ? DANKE !

C

chris7ian

Guest

es giebt eine Kleine Biosanleitung in den Heft das beim Motherboard dabei war.

ins beius kommst du nur beim Starten, entweder mit "entf" oder "F2"

kann aber auch eine andere taste sein. das steht normalerweise immer am Bios Statusbildschirm (am anfang wenn du deinen PC einschaltest).

lg

christian

D

DoctorD

Guest

Danke ! Also ins Bios komm ich easy..lol. Aber wo find ich da die Angaben zu den FSB ???
Tja, ich bin nervtötend, ich weiß, aber jeder fängt mal an. Also bitte weiter helfen ! DANKE DANKE !!!

C

chris7ian

Guest

normalerweise unter der Frequenz managment aber das varieirt von Bios zu Bios schau mal in dein Motherboard Handbuch nach.

lg

christian

D

DoctorD

Guest

Tja, Christian, ich find es nicht...hab das Handbuch, aber finde die FSB einfach nicht...WAS kann man tun?

A

anonymum2

Guest

Hallo D

1. Die Taktrate wird grundsätzlich beim Start nicht angezeigt, sondern der RAM Speicher Test zählt hoch.
2. Hast Du mal wie Walter Buergin geraten den EVEREST geladen ?
3. 3000+ sind netto 2100 Mhz Wenn bei Dir nur 1500 angezeigt werden sitzt der FSB Jumper auf der falschen Position (MAINBOARD-Handbuch grafisch dargestellt und erklärt.
4. Sitz der Jumper auf der richtigen Position muss im BIOS die FSB auf auto gesetzt und die
Core-Spannung von 1,62 Volt stufenweise 1,77 - 1,85 Volt bis die Taktrate den DIN-Normwert
angepasst ist. Eine weitere Erhöhung heisst dann Overclocking wobei die Garantie erlischt und die Gefahr der Überhitzung auftritt.
Wichtig wäre zu wissen. Hast Du den Prozessor nachgerüstet oder komplett mit Motherboard gekauft. Phoenix,Award oder nVIDIA -BIOS ?
Gruss rolfpower

[Editiert am 6/1/2005 von rolfpower]

D

DoctorD

Guest

Hallo RoffPower...Bin nicht DonJorge, oder wer auch. Leider nur ein absoluter PC Neuling. Daher danke für die Antwort, aber ich versteh nichts....Fakt: Wenn man nen Pc anschaltet, erscheint doch immer die Mhz Zahl , z.B. bei mir 3000+ (normalerweise ) Dem ist aber seit kurzem nicht mehr so. Und daraufhin habe ich Euer Forum um Hilfe gebeten. aber ich glaube, hier sind echt nur totale Profis auf der Seite. Ist ja auch absolut ok, aber mir hilft das natürlich wenig. Leider. Die meisten Begriffe und Komandos kenn ich nun mal nicht. Naja, trotzdem vielen Dank für alles. Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben