Xbox App Fehler lösen

Jony

Member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumelden oder ein Spiel herunterzuladen, bekomme ich Fehlermeldungen. Ich habe bereits die Microsoft Store- und Windows-Update-Aktualisierungen überprüft und sichergestellt, dass ich mit dem richtigen Konto angemeldet bin.

Ich vermute, dass das Problem möglicherweise mit den Game Services zusammenhängt. Haben andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, die Xbox App zu reparieren oder zurückzusetzen, ohne die gesamte Windows-Installation zu beeinträchtigen?

• Ich habe die Xbox App in den Apps → Erweiterten Optionen → Reparieren/Zurücksetzen versucht
    • Ich habe die Game Services neu installiert (Store)
    • Ich habe mein Netzwerk, die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen sowie die DNS-Einstellungen überprüft

Kann jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin bereit, weitere Informationen oder Fehlermeldungen zu teilen, wenn nötig. Zum Beispiel habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Code:
0x80070005
. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumelden oder ein Spiel herunterzuladen, bekomme ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Xbox App in Windows 11 hast. Die Fehlermeldung 0x80070005 kann auf verschiedene Ursachen hinweisen, aber ich werde dir einige Schritte anbieten, um das Problem zu lösen.

Schritt 1: Überprüfe die Microsoft Store- und Windows-Update-Aktualisierungen
Du hast bereits überprüft, ob die Microsoft Store- und Windows-Update-Aktualisierungen aktuell sind. Das ist ein guter Anfang!

Schritt 2: Reparieren oder zurücksetzen der Xbox App
Du hast bereits versucht, die Xbox App zu reparieren oder zurückzusetzen. Wenn das Problem persistiert, kannst du es noch einmal versuchen:
1. Öffne die EinstellungenAppsInstallierte Apps.
2. Wähle die Xbox App aus und klicke auf Erweiterte Optionen.
3. Klicke auf Reparieren oder Zurücksetzen, je nachdem, was du benötigst.

Schritt 3: Überprüfe die Game Services
Du hast bereits die Game Services neu installiert. Wenn das Problem persistiert, kannst du es noch einmal versuchen:
1. Öffne die Microsoft Store.
2. Suche nach Game Services und installiere sie neu.

Schritt 4: Überprüfe das Netzwerk und die DNS-Einstellungen
Du hast bereits das Netzwerk, die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen sowie die DNS-Einstellungen überprüft. Wenn du noch einmal überprüfen möchtest:
1. Öffne die EinstellungenNetzwerk & Internet.
2. Überprüfe die DNS-Einstellungen und stelle sicher, dass sie korrekt sind.

Schritt 5: Löschen des Store-Caches
Manchmal kann der Store-Cache Probleme verursachen. Du kannst den Store-Cache löschen, indem du folgende Schritte ausführst:
1. Öffne die Kommandozeile als Administrator.
2. Gib den Befehl wsreset ein und drücke die Enter-Taste.

Fehlermeldung 0x80070005
Die Fehlermeldung 0x80070005 kann auf verschiedene Ursachen hinweisen. Es ist möglich, dass es ein Problem mit den Benutzerrechten oder der Registrierung gibt. Du kannst versuchen, die Registrierung zu reparieren, indem du folgende Schritte ausführst:
1. Öffne die Registrierung (Regedit.exe).
2. Navigiere zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\CompatibilityAssistant.
3. Lösche den Schlüssel XboxApp.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 😊

Zurück
Oben