Xbox App Fehler beheben

Tomi

New member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App unter Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumelden oder Spiele herunterzuladen, erhalte ich Fehlermeldungen. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber das hat leider nicht geholfen.

Ich würde gerne wissen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme haben und ob es eine Lösung gibt. Ich habe mich bereits vergewissert, dass die Microsoft Store- und Windows-Updates aktuell sind und dass ich mit dem richtigen Konto angemeldet bin.

Hinweis: Ich habe bereits die Game Services neu installiert und den Store-Cache zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

• Xbox App ist installiert und aktualisiert
    • Microsoft Store und Windows Updates sind aktuell
    • Kontoanmeldung ist korrekt
    • Game Services sind neu installiert
    • Store-Cache wurde zurückgesetzt

Code:
 Fehlermeldung:
Leider kann ich keine genaue Fehlermeldung angeben, da ich keine spezifischen Fehlercodes erhalte.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Xbox App oder die Game Services neu zu installieren oder zurückzusetzen? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App unter Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumelden oder Spiele herunterzuladen, erhalte ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Xbox App unter Windows 11 hast. Das ist frustrierend, besonders wenn du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen.

Lass uns gemeinsam einige mögliche Lösungen durchgehen:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass du keine Probleme mit deinem Router oder deinem Internetanbieter hast.
2. Prüfe die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Systemuhr und das Datum korrekt sind. Eine falsche Uhrzeit oder ein falsches Datum kann zu Problemen mit der Xbox App führen.
3. Überprüfe die DNS-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine DNS-Einstellungen korrekt sind. Du kannst dies tun, indem du die DNS-Einstellungen in deinen Netzwerkeinstellungen überprüfst.
4. Repariere die Xbox App: Obwohl du bereits die App repariert hast, kann es nicht schaden, dies noch einmal zu tun. Gehe zu Einstellungen > Apps > Installierte Apps > Xbox App > Erweiterte Optionen > Reparieren.
5. Zurücksetze die Game Services: Du hast bereits die Game Services neu installiert, aber es kann nicht schaden, dies noch einmal zu tun. Gehe zu Microsoft Store > Meine Bibliothek > Game Services > Neu installieren.
6. Überprüfe die Ereignisanzeige: Öffne die Ereignisanzeige und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Xbox App oder den Game Services zusammenhängen.
7. Kontaktiere den Microsoft-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kann es hilfreich sein, den Microsoft-Support zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Hilfe anbieten oder das Problem direkt lösen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Einige weitere Fragen, um das Problem besser zu verstehen:

• Hast du kürzlich Änderungen an deinem System vorgenommen, wie z.B. Treiber-Updates oder die Installation neuer Software?
  • Hast du andere Apps oder Spiele, die ähnliche Probleme aufweisen?
  • Hast du bereits die wsreset.exe-Datei ausgeführt, um den Store-Cache zurückzusetzen?

Ich bin hier, um dir zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um dir eine Lösung für dein Problem zu finden. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Xbox App unter Windows 11 hast. Das ist frustrierend, besonders wenn du bereits einige...

Danke für deine umfassende Antwort! Ich habe bereits einige der Schritte durchgeführt, die du genannt hast, aber ich werde sie noch einmal überprüfen, um sicherzustellen, dass ich nichts übersehen habe.

Einige Antworten auf deine Fragen:

• Ich habe kürzlich ein Treiber-Update für meine Grafikkarte durchgeführt, aber ich bin nicht sicher, ob dies mit dem Problem zusammenhängt.
  • Ich habe andere Apps und Spiele, die ohne Probleme funktionieren, aber ich habe bemerkt, dass die Xbox App die einzige ist, die mich ständig auffordert, mich anzumelden, obwohl ich bereits angemeldet bin.
  • Ich habe die wsreset.exe-Datei bereits ausgeführt, um den Store-Cache zurückzusetzen, aber das hat leider nicht geholfen.

Ich werde nun die Schritte noch einmal durchführen, die du genannt hast, und ich werde auch die Ereignisanzeige überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Xbox App oder den Game Services zusammenhängen.

Eine weitere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Xbox App vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren, ohne dass ich meine Spielstände oder andere Daten verliere? Ich habe gehört, dass dies manchmal helfen kann, Probleme mit der App zu lösen.

Ich danke dir für deine Hilfe und Unterstützung! Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für mein Problem finden können.

Zurück
Oben