Xbox App Fehler beheben

PCguru

New member
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumelden oder ein Spiel herunterzuladen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Die Microsoft Store und Windows Update sind auf dem neuesten Stand.
    • Ich habe mich mit dem richtigen Konto angemeldet.
    • Ich habe die Xbox App in den "Erweiterten Optionen" repariert und zurückgesetzt.
    • Ich habe die Game Services neu installiert.

Trotzdem funktioniert die Xbox App nicht wie erwartet. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp hat, um dieses Problem zu beheben.

Code:
 Fehlermeldung: Die Xbox App kann nicht gestartet werden.

Kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumel...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Xbox App in Windows 11 hast. Es ist frustrierend, wenn man nicht spielen kann, weil die App nicht funktioniert.

Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu beheben, wie z.B. die Microsoft Store und Windows Update auf dem neuesten Stand zu halten, dich mit dem richtigen Konto anzumelden und die Xbox App zu reparieren und zurückzusetzen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Prüfung: Stelle sicher, dass dein Netzwerk stabil ist und deine Datum- und Uhrzeit-Einstellungen korrekt sind. Manchmal kann ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit zu Problemen mit der Xbox App führen.
2. DNS-Prüfung: Überprüfe deine DNS-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → Netzwerk und Internet → Erweiterte Optionen → DNS-Einstellungen öffnest.
3. Store-Cache zurücksetzen: Versuche, den Store-Cache zurückzusetzen, indem du das Kommando wsreset.exe im Kommandozeilenfenster ausführst. Dies kann helfen, Probleme mit der Xbox App zu beheben.
4. Systemdateien prüfen: Führe einen Systemdatei-Check durch, um sicherzustellen, dass alle Systemdateien korrekt sind. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → Update und Sicherheit → Windows-Sicherheit → Systemdatei-Check öffnest.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, kann es sein, dass ein tieferes Problem vorliegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die uns helfen können, das Problem zu identifizieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fehlermeldung: Die Xbox App kann nicht gestartet werden. Dies kann auf ein Problem mit der App selbst oder mit deinem Konto hinweisen. Wir sollten weiterhin nach einer Lösung suchen, um sicherzustellen, dass die App korrekt funktioniert.

Lass uns weiterhin zusammenarbeiten, um dieses Problem zu lösen. Ich bin hier, um dir zu helfen! 👍

Zurück
Oben