Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Ich habe word office 03 und ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt helfen.

Ich weiß nicht wie, aber ich scheine die Seitenränder meines Dokumentes verändert zu haben. Und jedesmal wenn ich jetzt Word öffne und was schreiben möchte habe ich so ein kleines Blatt Ich weiß dass die Seitenränder alle 2,5 sind aber wenn ich dass eingegeben habe und Word schließen möchte, kommt dann dass ich speichern soll....also in irgendeiner Datei. Habe aber nix geschrieben, nur die Seitenränder möcht ich so haben wie es der Standart ist.

Kann einer Helfen, kann man das irgendwie zurück setzen???

:danke:

McFly

Well-known member
Das sollte das gesuchte sein..sag bescheid ob es funktioniert.

Du kannst eine Vorlage erstellen wo die Werte für die Seitenränder festgelegt sind, daher
auch die Frage ob du eine Vorlage abspeichern möchtest.

( Absatz 8 )

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Die Standard einstellungen sind:

2,5 oben
2,0 unten
2,5 rechts
2,5 links

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Er fragt warscheinlich ob du die Datei "Normal.dot" abspeichern willst. Das ist die Standart-Vorlage für alle neuen Dokumente.

Stell dir alles so ein wie du es haben willst und dann Speicherst du das als Dokumentvorlage.
Datei -> Speichern Unter -> dann gehst du in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[DEIN BENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen" und Speicherst das Dokument unter dem Namen "Normal" und wählst den Dateityp "Dokumentvorlage" aus.

Wichtig: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt! Den siehst du also nur wenn du versteckte Ordner anzeigen lässt.
Das geht so:
(Also nicht in Word sondern im Startmenü) Arbeitsplatz anklicken -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" -> ein bisschen runterscrollen und unter "Versteckte Ordner und Dateien" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

Danach kannst du es ja wieder umstellen. Geht genau so, du musst nur den anderen Punkt auswählen.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Tinkerbell82

Well-known member
Also ich hab das jetzt so Schritt für Schritt gemacht wie du es geschrieben hast, aber es hat nicht funktioniert. Jedesmal wenn ich das Word wieder aufmache ist es wieder so wie vorher und nicht meine wieder normal eingestellten Werte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben