Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elvis

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Word 2007. Von einem Tag auf den naechsten, liessen sich keine Word-Dokumente mehr oeffnen. Die Fehlermeldung, die ich bekomme, lautet: "Nicht genuegend Arbeitsspeicher oder unzureichender Speicherplatz, um Word auszufuehren."
Nun hatte ich ein wenig im Internet recherchiert und den Hinweis gefunden, man solle die Datei "normal.dot" loeschen, dann ginge wieder alles. Habe alle Dateien, die so hiessen, weggefegt, aber leider ist das Problem immernoch da. Weiss einer Rat?

Besten Dank im Voraus,

Elvis

 
E

Elvis

Guest
Danke, Mc Fly. Aber entweder habe ich etwas uebersehen oder die unterhalten sich in den Posts nur ueber die falsche Angabe beim RAM. Eine echte Antwort auf meine Frage finde ich dort leider nicht.

LG,

Elvis

 

McFly

Well-known member
Mitglied seit
5 Februar 2006
Beiträge
2.622
Wie voll ist denn deine Festplatte ? Ist da noch viel Platz ?

 
E

Elvis

Guest
Ja, das ist noch jede Menge Platz. 44 GB. Sollte reichen, denke ich. Ich habe echt keine IDee mehr. Ausser, dass ich vielleicht irhgendwo eine "normal.dot" noch nicht erwischt habe. Habe aber in allen Unterordnern etc. gesucht.

 

McFly

Well-known member
Mitglied seit
5 Februar 2006
Beiträge
2.622
Hast du auch Excel im Einsatz ? Gibt es dort auch Fehlermeldungen ?

Hast du zwischenzeitlich Programme installiert oder deinstalliert ?

Da das ein Problem ist was öfters vorkommt, die auch durch inkompatibilitäten der einzelnen Versionen der *.dll Dateien die bei Microsoft gebraucht werden ..oder auch durch blockieren einzelner Dienste, würd ich folgendes versuchen:

Versuch dein Word bzw. Office komplett zu reparieren/ falls nicht erfolgreich komplett deinstallieren (auch die Registry durchsuchen)..und neu installieren.

Da ich schon seit einiger Zeit (3 Jahre) das kostenlose Openoffice benutze und bis jetzt keinerlei Probleme hatte, würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen ob es unbedingt Word sein muss..

 
E

Elvis

Guest
Ja, es wurden zwischenzeitlich auch mal Programme installiert und wieder deinstalliert. Dazu gehoerte u.a. Open Office. Und zuerst hatte ich auch versucht, MSOffice anhand der Moeglichkeit auf der CD zu repairieren und als das nichts brachte, komplett neu zu installieren. Hat alles nichts gebracht.

Beim Starten von Excell, das uebrigens auch nicht funktioniert, erhalte ich die Fehlermeldung: Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschaedigt.

LG,

Elvis

 
E

Elvis

Guest
Hallo Spuersani,

das hatte ich ja, wie gesagt, als erstes versucht. Habe zuerst eine Reparatur versucht, und als das nicht funktionierte, habe ich Office komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert. Das ist ja genau das grosse Problem. Wuerde hier ja sonst keinem auf die Nerven gehen.
spacer.png


 

tenga

New member
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
1
Habe exakt das selbe problem! bist du schon auf eine Lösung gekommen???
wäre sehr froh über eine Antwort!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben