Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualdisk

Guest
Re: Wo find ich den standard vga treiber?

Hi DarkKingX,

willkommen beim WindowsPower Forum.

Für welches Betriebssystem ?
Ich nehme an fürs Windows XP :question:

Guckst du hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
1f609.png

oder hier:

Ich hoffe wir waren Dir hilfreich

MfG

Alpay

Editiert am 22/9/2005 von Dualdisk

D

DarkkingX

Guest

Erstmal danke
1f44d.png

Aber da ich keine ahnung von sowas hab
2639.png
weiß ich nicht wo ich den treiber genau finden kann
Ich hoffe du kannst das verstehen

Mfg
Martin

Kajaphas

Well-known member

Oben unter Drivers & Software:

Dann musst da dein Betriebssystem auswählen und danach deine Grafikkarte.

D

Dualdisk

Guest

Hi Darkking,

Anscheinend hat ATI nur Universaltreiber die für alle ATI Radeon ,
in Deinem Fall ATI Radeon 9700 verfügbar sind.

Catalyst 5.9 Windows XP - Driver Download
Der Link ledet den Catalyst samt aktuellsten Grafiktreibern vom 17. September 2005.

Da steht aber ausdrücklich dass Windows XP SP2 (mit dem 2. zweiten Sicherheitspack) empfohlen wird. siehe hier:

Bei weiteren Fragen kannst du gerne noch mal Fragen.

noma

Well-known member

hi

also dein problem ist nicht selten..

kommt ne fehlermeldung wenn du den ati-treiber inst. willst das es nicht geht da der standart vga treiber fehlt??

wenn ja dann geh folgendermasen vor:

Problem: Manchmal passiert es, daß bei einer Treiberinstallation der Treiber nicht installiert wird, weil der Standard-VGA-Treiber von Windows nicht installiert wurde. Nur kann man diesen auch nicht installieren, wenn Windows ihn nicht selbst findet...

Beschreibung:
1. Beim Neustart des PCs nach dem Einbau der Grafikkarte oder nach vorherige Deinstallation des alten Treibers wird eine neue Hardware "Videocontroller (VGA-kombatibel)" von Windows gefunden. Bei Verlangen des Treibers klickt man auf "Abbrechen".

2. Versucht man nun den Catalyst - egal ob Komplettpaket mit Control Panel oder Einzelpaket - zu installieren, werden zwar Treiberdateien kopiert, am Ende der Installation kommt aber die Meldung: "Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." Dies geht aber, wie oben schon gesagt, nicht immer...

Behebung:
1. Man besorgt sich die Einzelpakete des Catalysts inkl. Control Panel bzw. entpackt das Komplettpaket in einen Ordner.

2. Nun installiert man zuerst das Control Panel. Die Frage nach dem Neustart verneint man.

3. Jetzt kann man den Catalyst-Treiber ohne Probleme installieren - und ohne daß ein Standard-VGA-Treiber verlangt wird.

4. Nun noch neu starten und man ist fertig.

Mir ist aufgefallen, daß nach dem Neustart das Problem "ATi-Treiber verlängert Systemstart" auftritt, wenn man vorher das SVGA-Problem hatte. Hierzu kann man die andere FAQ nachlesen:

quelle:

hab den zufällig heute abend gelesen...

Xiaolong

Well-known member

Gut vllt kommt das etwas spät wenn ich den letzten post hier betrachte aber ich denke mal das ich trotzdem hilfe bekome.

Mein Problem ist folgendes:

Ich will die gepatchte version von BF2 spielen wofür ich einen neuen Grafiktreiber brauche (ich hab eine ATI RADEON x600). Wenn ich den Installieren will kommt so ne Meldung nach dem Standart VGA Treiber. Nun ich lad mir den runter und will ihn installieren aber jetzt kommt ne Meldung wo drin steht:

»Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbaren Komponenten. Uberprüfen sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist.«

Den Treiber manuell zu installieren hab ich versucht aber entweder es geht nicht oder ich hab was falsch gemacht oder ich bin einfach nur zu dumm dafür.

Ich bitte um Hilfe und kostruktive vorschläge.

Danke!

PS: Kann man vllt nen nVIDIA Grafiktreiber installieren?

Editiert am 2/9/2006 von Supersani

D

Dennisb

Guest

ich hab genau dasselbe problem wie ganz oben genannt ich besitze eine ati 9600tx ,leider gibt es bei den aktuellen catalyst kein control panel denn man installieren soll kann mir einer helfen ich suche schon seit 4 tagen für die lösung des problems.Bitte um hilfe
MfG Dennis

ps:ich besitze xp s2
link zum neusten catalyst

Editiert am 14/9/2006 von Dennisb

noma

Well-known member

an die zwei über mir
1f604.png

geht mal auf die herstellerpage von eurem mainboard.. dort sucht ihr dann nach eurem board und nach den downloads...

da müsste irgendwo dann entweder ein eigener vga-treiber sein oder ein chipsatztreiber-paket..

dort den aktuellsten downloaden und installieren (beim paket ruhig alles installieren lassen denn meist sind updates mit dabei)

dann hier den treiber downloaden -->

sind für die deutsche version 2 pakete.. zu finden bei den DFÜ-Verbindung(modem)

1.: Bildschirmtreiber

2.: Catalyst Control Center

und diese installieren....

greedz Noma

und @ supersanni: das ist ne sehr schlechte idee ne ati grafikkarte mit nem nvidia treiber laufen lassen zu wollen.. vorallem bei der x.. serie... (hab selber ne x800 pro) denn da bei der x-serie der chipsatztakt per software gesteuert werden kann kanne s passieren das durch den völlig falschen treiber dein grafikchip extremst hochgetaktet wird was die zerstörung diesen jenen welchem bedeutet...

Xiaolong

Well-known member

GUt danke. das mit dem nVIDIA Treiber hättich mir denken können. blos ich find kein treiber für mein Mainboard. Wenn ich das richtig sehe ist das Teil ein "ATI IXP 400" (zumindestest steht es dadrauf aber hab ka wo man das noch nachgucken kann) und dafür gibt keine treiber bzw. ich hab noch keine gefunden. ebei gogle auch nicth

PS: den Catalyst 6.8 hab ich installier bekommen nur noch nicht den VGA Treiber

Editiert am 18/9/2006 von Supersani

noma

Well-known member

hi

die genaue modellbezeichnung von deinem mainboard findest du am besten mit everest oder SIS-Sandra raus

dort die freeware lite version auswählen...

greedz

noma

Well-known member

killinger deine igm:

hallo noma ich habe eine frage zu dem was du am (erstellt am: 14/10/2005 um 00:43, Antwort 5 ) geanwortest hast ich verstehe nicht ganz wie ich zuerst das panel installieren soll und danach den neustart verneinen soll. ich verstehe es nicht wie ich das machen soll(Man besorgt sich die Einzelpakete des Catalysts inkl. Control Panel bzw. entpackt das Komplettpaket in einen Ordner.) wie soll ich es entpachen ich habe mir Catalysts inkl. Control Panel gedownloadet aber das sind immer nur install datein die kann man aber nicht entpacken. wäre net wenn du mir helfen könntest

hi

also du gehst auf die ati seite.. downloadest dir die Einzelpakete bei "DFÜ-Verb. (einmal grafiktreiber und einmal das controll panel in deutsch. dazu wenn nicht schon ausgewählt im pull down menü deutsch auswählen)

dann isntallierst du zuerst das controll panel.. nach fertigstellung der installation frägt dich das setup ob du neu starten willst bzw das neu gestartet werden muss.. das verneinen bzw abbrechen...

dann den grafiktreiber installieren und nach abschluss diesmal mit ja bei der neustartfrage klicken.. rechner neu starten fertisch
263a.png

hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.. wenn nicht einfach fragen.. dazu sind wir ja da :lach
wär doch gelacht wen wir das nicht hinbekommen würden.. uund falls es immernochnicht klappt finden wir ne lösung.. zb. per teamspeak oder icq...

greedz Noma

S

SuXx

Guest

Ich habe dasselbe Problem mit ATI Treiber installation. Ich habe es so probiert wie von noma beschrieben aber es geht trotzdem nicht.

Also ich habe zuerst Catalyst Control Center Only installiert, neustart verneint und dann Display Driver Only ausgeführt. Dann kam wieder die Meldung das er keinen Treiber gefunden hat und ich zuerst einen Standard Treiber installieren soll

Ich habe eine ATI X1950XTX und Windows XP Pro mit Service Pack 2

noma

Well-known member

hi

also habe das problem per icq gelöst...

und für alle die das selbe problem haben...

downloadet euch einfach den 3-anbieter treiber von omega für eure grafikkarte und installiert diesen.. damit hats bis jetzt noch imme rgeklappt...

natürlich freeware.. sehr stabiler treiber mit mehr features und meist auch en tick mehr leistung für die grafikkarte..

die aktuellen omega-treiber basieren immer auf den orginal-ati treibern und werden etwas modifiziert..

gerade für Gamer eine echte alternative zum orginal treiber... aber nicht jedes system bzw graka ist schneller mit dem omega... da gibt es auch keien feste regel.. ausprobieren auf eurem system und mit nechmark testen...

ich hab zb. den orginalen drauf weil der auf meine system besser läuft..

greedz Noma

S

syntrax

Guest

oje oje oje...

ich bin heut am verzweifln...
ich wollte antivir deinstallieren und hab auf ati geklickt (im Software fenster)
und ati teile deinsalliert (graka treiber)

jetzt wollt ich den wieder installieren und es kommt die fehlermeldung:

"Setup was unable to complete the installation.
Try to setup your display adapter with a standard VGA
driver before running setup."

ich hab ähnlichkeiten mit den obengenannten porbs gesehn und alle wege ausprobiert...
nix klappt immerwieder der gleiche fehler.

bitte um antwort
und ich hab auch icq^^ also falls wer da lust hat kann mich mal adden : 306668184
werde auch morgen nochmal hier rein schaun.

vielen dank schonmal

R

RainMan

Guest
RE: Wo find ich den standard vga treiber?

ich bin total sorry - hat nicht geklappt mit dem download des standard vga-treibers, den ich brauche, um den "richtigen" installieren zu können - irgendwas fehlt mir da zur vorgehensweise...
...wäre schön, wenn ich die "anleitung" noch etwas detaillierter bekommen könnte!
be happy
RainMan

noma

Well-known member
hi rainman..

also du gehst auf
und downloadest dir dort den neuesten omega-treiber für deine ati karte...

dann deinstallierst du alles was von ati ist.. (treiber controll center ect.)

dann rechner neu starten und den omega treiber installieren...

dann müsste es eigendlich gehn....

greedz Noma

PS: icq# 126141748

J

Johnny_NE

Guest
Hallo Zusammen!
Ich habe zur Zeit nach einer Windows-Neuinstallation massive Hardware-Probleme, unter anderem auch mit meiner GraKa (Mobility Radeon 9700 SE). Ich habe beide oben aufgeführten Lösungswege ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Johnny

Mr Joschi

New member
merci

super noma

hatte auch das problem mit dem vga treiber
dein tipp hat funktioniert zuerst control panel installieren neustart verneinen und den catalyst treiber danach drüber ziehen

vielen dank
spacer.png
*freu*
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben