Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liktid

Guest
Hallo, ich habe mir einen Belkin Wlan-Adapter USB gekauft, nachdem ich diesen installiert hatte und ihm eine feste IP für meine Air-Station zugewiesen habe (192.168.11.x; DNS und Gateway 192.168.11.1) hat er mich mit dem Netz verbunden und alles funktionierte einwandfrei. Nachdem ich den Rechner aber neu gestartet habe, funzte nichts mehr. Der Status lag zwar bei verbunden, das Netz bei hervorragend aber es wurden weder Pakete gesendet oder empfangen, geschweige denn wurde ich mit dem Netz verbunden...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran das liegen könnte...
Vielen Dank im Voraus

McFly

Well-known member
Tut mir Leid, aber das könnte was Hardwarespezifisches sein, ich würde dir vorschlagen dort mal anzuklopfen, evtl. liegt es am Gerät oder am PC.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wäre nett wenn du uns posten könntest woran es gelegen hat und wie es
wieder in Gang gebracht wird.

Danke..

B

billyboy_boehme

Guest
Würde vl. schauen ob nicht dein Windows die IP und DNS Addi wieder verworfen hat. Ist mir auch schon passiert dass nach neu start die Konfig. verloren gegegangen war. Ich hoffe es war ein brauchbarer Tipp

L

liktid

Guest
ach herrje, man kann auch doof sein... nachdem der stick das erste mal funktionierte, habe ich meine firewall aktualisiert und diese hat die sicherheitseinstellungen auf hoch gesetzt... und das war das ganze problem... danke für die antworten an alle

Harry

Well-known member
Hallo liktid,

ach herrje, man kann auch doof sein...

nicht doof, sondern einfach nur unwissend
spacer.png

Oftmals stecken hinter scheinbar großen Problemen einfache Lösungen.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben