Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiko123

Guest
hallo!
ich hab nen pc mit dsl-anschluss. jetzt möchte ich mit meinem notebook auch mal vom garten aus ins internet.
jetzt hab ich folgende frage: welche hardware ist nötig um mit meinem notebook ins internet zu gelangen. brauche ich einen reouter? oder langt ein wlan-stick/karte um ein netzwerk zwischen notebook und pc aufzubauen, und mich dann ins internet einzuwählen.

danke schonmal im vorraus.

Walter-Buergin

Well-known member
Re: WLan mit 2PCs????

Mit einem Router bist Du immer besser bedient und auch musst Du für das Internet nicht beide PC und Notebook eingeschaltet haben, Du kannst ja direkt einen WLAN Router nehmen.

Ist das richtig Du hast jetzt ein DSL Modem ?

Mfg. Walter

:question:

H

heiko123

Guest

jo, n dsl-odem hab ich.
welchen hersteller kannst du mir für den router empfehlen?
was würde n einigermaßen guter kosten?

Editiert am 13/8/2005 von heiko123

Editiert am 13/8/2005 von heiko123

Walter-Buergin

Well-known member

Ein gutes Gerät ist unten beschrieben und kostet ca. 90-100 Euro

Zyxel Prestige 334WT
802.11g Wireless Firewall-Router

Zweifache Sicherheit
Umfassende Sicherheitsfunktionen für Ihr gesamtes Heimnetz.
Der P-334WT von ZyXEL wurde mit den TMSS (Trend Micro Security Services) und der SPI (Stateful Packet Inspection) Firewall versehen, womit Hackern und Viren das Eindringen in Ihr System verhindert wird. Des Weiteren dienen die 256-Bit-WEP-Verschlüsselung und der WPA (WiFi-geschützte Zugriff) dazu, Ihre Wirelessverbindung vor Lauschangriffen von außen zu schützen. Die TMSS-Funktion von Trend Micro, einem führenden Anbieter für Sicherheitslösungen auf Softwarebasis, bietet zusätzlichen Schutz, wie eine Antivirusfunktion und eine Zugriffsfreigabe, durch den eine geschützte Nutzung des Rechners, sowie dessen Überwachung während des sicheren Zugriffs auf das Internet sichergestellt wird.

Links zum Produkt

Datasheet
Quick Start Guide
User's Guide
Was ist OTIST ?
OTIST Qu'est-ce que
Wireless-Sicherheitseinstellungen. Es ist so einfach.
Warum brauchen Benutzer Wireless-Sicherheitsfunktionen? Die Benutzer in einem Wireless-Netzwerk wollen verhindern, dass nicht autorisierte oder unbekannte Nutzer keinen Zugriff auf ihre Ressourcen haben und wollen daher ihre persönlichen oder privaten Daten schützen. Die intelligente Sicherheitstechnologie “OTIST” von ZyXEL baut automatisch die höchste Sicherheitsstufe zwischen dem Wireless-Router und einem Desktop-PC oder Notebook auf.

Bereicherung für das Online-Erlebnis
Mit der SuperSpeed-Technologie von ZyXEL und den Media Session Routing Technologies (MSRT), vermeidet der P-334WT Bandbreitenflaschenhälse, die meist im Bereich der VoIP- und Multimedia-Anwendungen, sowie bei der Online-Musikwiedergabe auftreten. Die Bandbreite kann verschiedenen Anwendungen je nach Priorität dynamisch zugewiesen werden, wodurch eine noch bessere Performance erreicht wird.

Physical Specifications
Unterstützte Standards
IEEE 802.3 und 802.3u 10Based-T und 100Based-TX
IEEE 802.11g Standard

Speichergröße
4 MB Flash, 16 MB DRAM

Hardware-Spezifikationen
LAN: vier 10/100Base-T Ethernet RJ-45-Anschlüsse, vollduplex mit Auto-MDI/MDIX-Unterstützung
WAN: ein 10/100Base-T Ethernet RJ-45-Anschluss, vollduplex mit Auto-MDI/MDIX-Unterstützung
Stromversorgung 12V AC, 1 A
Reset-Taste

Physische Spezifikationen
Abmessungen: 190 (B)*150 (T)*33 (H)mm
Gewicht: 413 g

Betriebsumgebung
Temperatur: 0 °C bis 50 °C
Feuchtigkeit: 20 bis 95 % (nicht-kondensierend)

Systemanforderungen
Breitbandinternetdienst (Kabel, DSL, Satellit oder Wireless) und Modem mit RJ-45 Ethernetanschluss
Ethernetverbindung (Adapter oder Kabel)
Betriebssystem: Windows, Mac OS oder Linux
Internet Explorer 5.0 oder höher

Was ist TMSS?
Die Sicherheitsdienste von Trend Micro für Heimnetze stellen den einfachsten und günstigsten Weg dar, Ihre PCs und ihr gesamtes Heimnetz vor Viren, Hackern, Spyware oder anderen Bedrohungen aus dem Internet zu schützen. Die in Ihrem Router integrierten Sicherheitsfunktionen von Trend Micro bilden zusammen mit den Sicherheitseinrichtungen Ihres PCs eine umfassende und einfach zu handhabende Sicherheitslösung für Ihr Heimnetz. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter Trendmicro

Mfg. Walter

aMaR2oo5

Well-known member

@heiko123

kauf dir den SiemensGigasetSE515 den PapaJoe dir empfohlen hat, da machst du nichts falsch und es ist einer der besten Router den ich kenne!
1f609.png

ist zwar teuer aber gute Qualität kostet ja halt ein wenig mehr!
1f609.png
1f44d.png

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben