WLAN-Frage -nngesichertes Drahtlosnetzwerk-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus20

Guest
Re: WLAN-Frage -nngesichertes Drahtlosnetzwerk-

Dann werde ich mich mal in der richtung erkundigen...

Aber das es evtl an der Hauptstromleitung liegen kann meinst du nicht?

aMaR2oo5

Well-known member

nee das kann ich mir kaum vorstellen. Es liegt garantiert an dem Signal bzw ich gehe davon aus. Im Keller ist die Verbindung in der Regel immer sehr schwach.

Ich werde mal bei mir nachschauen und mein router auch spaß halber im keller stellen, mal gucken ob ich das gleiche problem hab.

Kajaphas

Well-known member

Hast du eine Treppengeländer aus Metall? Wenn ja, kann man das Signal darüber irgendwie verstärken, dass es bis in die oberen Stockwerke reicht.

aMaR2oo5

Well-known member

Kajaphas

nicht schlecht die idee
spacer.png
, hast du es mal selbst schon mal ausprobiert :question:

M

Morpheus20

Guest

Hast du eine Treppengeländer aus Metall? Wenn ja, kann man das Signal darüber irgendwie verstärken, dass es bis in die oberen Stockwerke reicht.

Wir haben leider eine uralte holztreppe....
Naja, hab alles jetzt wieder in meine wohnung gepackt... werde wohl mal schauen müssen wie ich das nun mache...

Um mal wieder auf die Frage wegen dem DVB-T zu kommen... gibt es da ne möglichkeit das man beides laufen lassen kann? Wenn der Router an ist bekomme ich verschiedene Sender (Kabel 1 Sat.1 Pro7 [hm... alle von der selben gruppe...]) nur mit ruckeln rein....

aMaR2oo5

Well-known member

also ich hab auch DVB-T und bei mir läuft alles wunderbar. steht dein router neben dem DVB-T gerät :question:

M

Morpheus20

Guest

ne es ist noch eine wand dazwischen aber die geräte stehen in einer linie....

anders kann ich die auch nicht stellen ohne das ganze wohnzimmer umzuräumen...

aMaR2oo5

Well-known member

also ich kann es nicht ausschließen aber gehe davon nicht aus. wenns geht stell den router woanders hin und schau dann mal nach....! Mein Laptop mit dem ich über WLAN gehe ist auch nicht weit vom DVB-T Gerät entfernt und hab bisher noch keine störungen erhalten.

Hast du noch andere Geräte die über Funk funktionieren, vielleicht eine Uhr :question:

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Bei W-LAN gibt es doch verschiedene Kanäle, oder? Und diese Kanäle haben auch unterschiedlicher Frequenzen.
@Morpheus20: Pbobier einfach mal den Kanal zu Wechseln!

Tschüss,
stefbeer

M

Morpheus20

Guest

Die sache sieht so bei mir aus...
da ist nix mit kanal umstellen....
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

- edit by Animal -

aMaR2oo5

Well-known member

also bei mir kann man auch den kanal auswählen und bei dir muß es aber auch irgendwie gehen! hast du mal versucht andere einstellungen ausprobiert :question: wenn man zb unter mode was anderes auswählt, kann sein das dann der kanal auswählbar ist....!

M

Morpheus20

Guest

Bei Mode gibt es die Möglichkeit "108Mbps (static)" auszuwählen, aber dann erkennt mein Rechner das Netzwerk nicht mehr...

Kann ich bzw. muss ich dann in meinen Netzwerkoptionen auch noch was umstellen?

aMaR2oo5

Well-known member

was hast du denn unter Netzwerkoptionen stehen bzw zur Auswahl :question: Auswendig weiß ich es nicht mehr genau...!
spacer.png

M

Morpheus20

Guest

ich bin auch auf der arbeit.... von daher kann ich da im moment auch nichts zu sagen!
weist du denn ob ich in der netzwerkverbindung den kanal einstellen kann/muss ??

aMaR2oo5

Well-known member

also müßen tust du es nicht aber du kannst es mal ausprobieren! wenn du vielleicht was in dernetzwerkeinstellung änderst kannst du vielleicht dann auch die kanäle unter Wireless einstellung ändern, muß du mal ausprobieren, bei mir geht das auch nur ich kann gleich auswählen ohne was zu ändern.

M

Morpheus20

Guest

naja... muss nachher mal schauen..

wenns nicht klappt wäre es schon mist wegen dvb-t...

aMaR2oo5

Well-known member

aber ich kann es mir nicht vorstellen das es am dvb-t liegt bei funktionierst auch.

probier das mal aus und wenns nicht geht kannst du dich ja melden! so jetzt ab in die mittagspause!
spacer.png

stefbeer

Well-known member

Hallo Morpheus20!

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir aufgebaut ist. Hängt da bei dir ein Rechner über ein Kabel am WLAN-Router? Oder veränderst du die Einstellung über Funk-Verbindung?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass man bei einer Aktiven Funk-Verbindung den Kanal nicht ändern kann!

Tschüss,
stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

da stimme ich stefbeer zu. ich weiß allerdings auch nicht ob du es über LAN versucht hast oder über WLAN.

Über WLAN kann man die Kanalauswahl nicht ändern, das geht nur übers LAN. Ich bin aber davon ausgegangen das du über LAN versucht hast die einstellungen zu ändern, falls nicht mach das bitte mal, dann müßte es auch eigentlich gehen.

M

Morpheus20

Guest

hab das ja jetzt erst gelesen....
danke für den hinweis! werde es morgen mal testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben