Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SabinaTroyes

Member
Guten Abend,

ich habe mal gehört, dass es möglich ist, W-LAN über die Steckdose zu empfangen, kann mir jemand sagen, wie das
möglich sein sollte? :):O_O:

Gorthaur

Well-known member
Meines Wissens gar nicht. Allerdings kannst du deine Internetverbindung vom Router aus mit speziellen Adaptern über eine Steckdose im Haus verteilen. Dann kannst du einen weiteren Adapter an eine andere Steckdose anschließen, und daran wiederum ein internetfähiges Gerät. Das ist dann aber kein WLAN (W = wireless = kabellos) sondern ganz im Gegenteil, eine Technik die entwickelt wurde, um Internet in einem Haus zu verteilen, wo WLAN nicht funktioniert (wegen Kupferrohren, zu dicken Wänden etc.).
Diese Technik nennt sich Power LAN

Es gibt auch Anbieter, die Internet über TV-Anschlüsse anbieten...

Worauf willst du denn hinaus?

Stephan321

Member
Bei meinen Eltern hatten wir auch über einen Powerline-Adapter Internet. War sogar besser als das WLAN. Aber das lag mehr daran, dass unser Router im Keller war und nicht bis in mein Zimmer reichte. Aber auch jetzt in meiner Wohnung vermisse ich manchmal den Powerline-Adapter.

reckin

Member
PowerLine kenne ich auch, läuft meiner Erfahrung nach aber wesentlch instabiler als herkömmliches Wlan. Zumindest unter normalen Bedingungen.

Volky

Member
Sowas hatten Freunde von mir vor einigen Jahren, allerdings fand ich die ganze Technik damals noch sehr umständlich. Weiß nicht wie es heute ist...

Caro4

Member
...würde ich nicht empfehlen wenn du ein altes Stromnetz im Haus hast!

WiseAndSavvy

Member
Warum? Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und unser Stromnetz ist sicher nicht das neuste! WLAN war bei uns über zwei Stockwerke hinweg unbrauchbar, da kaum ein Signal mehr unten ankam...

WissensOnkel

New member
WLAN über die Steckdose funktioniert wirklich gut.
Hatte immer Probleme mit meinem Wlan,
aber jetzt bricht die Verbindung nicht mehr ständig ab.^^

---------------------------
Tastaturreiniger im Test: tastatur-reiniger.pw
Tastaturen sollten regelmäßig gereinigt werden,
da sich dort viele Bakterien tummeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben