Wie installiere ich Software mit Winget in Windows 11?
Ich habe kürzlich von Winget, dem Windows Package Manager, gehört und möchte gerne damit Softwarepakete per Kommandozeile installieren und aktualisieren. Leider habe ich keine Erfahrung mit der Verwendung von Winget und benötige daher Hilfe.
Mit
kann ich nach Paketen suchen, aber wie installiere ich diese dann genau? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Pakete auf einmal zu installieren? Und wie kann ich mit
alle installierten Pakete auf den neuesten Stand bringen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Beispiele geben könnte, wie ich Winget in Windows 11 nutzen kann. Insbesondere interessiert mich, wie ich Repositorien und Policies in Unternehmen beachten und Installationen dokumentieren kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Winget in Windows 11 zu meistern.
Ich habe kürzlich von Winget, dem Windows Package Manager, gehört und möchte gerne damit Softwarepakete per Kommandozeile installieren und aktualisieren. Leider habe ich keine Erfahrung mit der Verwendung von Winget und benötige daher Hilfe.
Mit
Code:
winget search <name>
Code:
winget upgrade --all
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Beispiele geben könnte, wie ich Winget in Windows 11 nutzen kann. Insbesondere interessiert mich, wie ich Repositorien und Policies in Unternehmen beachten und Installationen dokumentieren kann.
- Wie installiere ich Software mit Winget?
- Wie aktualisiere ich alle installierten Pakete auf einmal?
- Wie beachte ich Repositorien und Policies in Unternehmen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Winget in Windows 11 zu meistern.