Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilir

Member
Hallo Leute,

mein Rechner fährt relativ schnell hoch. Mann muss aber auf der Desktop- Oberfläche noch ca 35 sek. warten (nachdem Windows hochgefahren ist ) bis mein Rechner einsatzbereit ist. In diesen ca 35 sek. öffnet er unten links auf der Task/Symbolleiste neben der Uhr, Zone Alarm und Netwerk Symbol. Liegt es an Zone Alarm oder was.
Bitte um Hilfe, Danke.

ilir

A

anonymum2

Guest
Re: Windows zu langsam.

Hi ilir

Das ist ja schneller als normal.bei XP. wird erst kritisch bei 2 Minuten.

gruss rolfpower

ilir

Member

Ich glaube du hast mich falsch verstanden rolfpower, nachdem windows hochgafahren ist, dann muss ich noch ca. 35 sek. warten bis ich z.B ins Internet kann oder sonstige Anwendungen starten kann. Eben bis er noch Zone Alarm u. Antivirus software nachträglich läd.

A

anonymum2

Guest

Hi ilir

Ich habe schon ganz richtig verstanden. Es ist tatsächlich eine Einstellungssache von ZA
deaktiviere die Firewall und teste den Start. Vorher solltest Du das System bereinigen, damit keine überflüssigen Einträge den Start behindern. Auch viel Programme im Autostart verzögern.
Je nach Browser und >Verbindungskonfiguration dauert die Suche nach der IP.
Internetoptionen> Verlauf leeren, Dateien löschen, gehört auch zum Bereinigen. Defragmentierung
der Festplatte. Bei mir dauert es vom Start bis zur TOSW Verbindung fast 2 Minuten.

gruss rolfpower

ilir

Member

Hey rolfpower,

sag mal welche Firewall würdest du mir empfehlen?
Zone Alarm oder die Windowsfirewall?
Kann es sein das ich mit der Windowsfirewall dieses Problem nicht habe?
Gruß

A

anonymum2

Guest

Hallo ilir

Ich habe alle üblichen FW's schon getestet und seit 7 Monaten bei WinXP Firewall geblieben.

Sie zählt mit zu den sichersten FW's. Versuche es und berichte mal . Ich glaube auch ,dass es besser wird.

gruss rolfpower

ilir

Member

Hallo rolfpower,

ich habe es jetzt mit der win. xp Firewall getestet, ist aber trotzdem gleich langsam geblieben.
Wenn ich offline bin, da zeigt mir Windows an, dass die Firewall aktiv ist. Sobald ich aber online bin, zeigt es mir an, dass die FW inaktiv ist. Wieso ist das so.
Ich habe noch 'ne kleine Frage: Wenn ich meinen Rechner anschalte, kommt gleich als erstes "Wählen Sie das zu startende Betriebssystem aus." ich kann dan zwischen "Media Center Edition" und "Media Center Edition" wählen. Wobei das untere "Media Center Edition" nicht geht (kommt irgend eine Fehlermeldung). Ich wollte dich fragen wie ich es einstellen kann, dass es immer automatisch das obere, funktionierende "Media Center Edition" wählt.
Gruß

A

Animal

Guest

Hi,

evtl. stören sich die beiden FW-Dienste der Windowsfirewall und der des ZA.
Hast du den ZoneAlarm deinstalliert?

zu deiner zweiten Frage:
Hierzu müssen wir deine Boot.ini bearbeiten. Klicke auf Start -> ausführen
Hier gibst du c:\boot.ini ein und der editor öffnet sich.

diese Zeilen postest du hier und ich schau was wir machen können.

SG
the Animal

ilir

Member

Hallo Animal,

danke für deine Hilfe. Kann sein mit den Firewalls, ich müsste ZA deinstalieren. Hier ist der Boot-Editor, nach dem du gefragt hattest.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /fastdetect/noguiboot

A

anonymum2

Guest

Hallo ilir

ZA deinstaiieren -richtig. Windows Media Center auf 2 Partitionen ergeben die lange Wartezeit

Da Animal daran arbeitet, warte bitte bis er sich meldet. Da möchte ich jetzt noch nichts zu schreiben.
Der fehler ist aber schnell behoben.

gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hi,

wenn nach 30 sekunden Wartezeit das System bootet das geht, kannst du diesen Eintrag löschen.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /fastdetect/noguiboot

Sorry für die Verspätung :redhead:
SG
the Animal

ilir

Member

Hi,

gut es hat geklappt, windows startet normal, ohne das ich das Betriebssystem wählen muss.
Danke. Aber obwohl ich Zone Alarm deinstaliert habe, und win. xp Firewall nutze, brauch mein Rechner noch 'ne Weile (ca 35 sek.) nachdem er hochgefahren ist, bis er einsatzbereit ist.
Es dauert immer so lange, bis windows zwei LAN-Symbole (unten rechts auf der Leiste, neben der Uhr) öffnet. Erst dann kann ich z.B. "Arbeitsplatz" öffnen, oder online gehen.
Woran liegt das. Die Symbole-das erste ist: zwei TFT Monitore mit einem großen, rotem "X" davor (Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.). Das zweite Symbol ist: auch zwei TFT Monitore mit einem großen, gelbem Dreieck davor, indem ein schwarzes Ausrufezeichen drin ist (LAN-Verbindung, Eingeschränkte oder keine Konnektivität). Reparieren geht nicht. Soll ich dei beiden deaktivieren?

gruss
ilir

PS: Schon o.k., wegen der Verspätung.

Editiert am 7/10/2005 von ilir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben