Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WALHALLA

Guest
Das ist aber nun das richtige Forum :redhead: (hatte schon versehendlich unter Windows 2000 geschrieben!) :redhead:

Hallo!
Nach einer Neuinstallation von Windows xp auf meinem Pc AMD 1,3 Ghz lief erst alles gut.
Dann fing ich an einige Programme zu instalieren die mann so benötigt. Winrar,Winamp,...Z.B.
Nach einiger Zeit des nichtbenutzens des Rechners sprang der Bildschirmschoner an.Bis jetzt ja nichts ungewöhnliches! Doch plötzlich startete der Rechner neu und führte einen Test der Festplatten durch.
Danach baute sich der Windows Bildschirm wieder auf und bevor der Rechner komplett hochgefahren war,schaltete er aus und startete den Test erneut.
So geht es nun immer weiter:-( Ich kann nichts machen! immer Test,Neustart,Test,Neustart.....
Kann mir jemand Helfen und mir sagen was ich tun kann und was das sein könnte?

Gruß

M

micha

Guest
Re: Windows Xp problem

hy walhala
ich hab mal so etwas ähnliches gehabt, da war es meine grafikkartentreiber der bei 3d aktivierung den rechner zum neustart gebracht hat. versuch mal weiter zu lokalisieren indem du in die bootini /sos mit einschreibst. dann bootet dein rechner hoch so wie bei linux, er zeigt dir die geladenen treiber und den status der fehlschlägt. vielleicht führt das sich weiter.
falls du an den rechner noch rankommst. gibst du ein msconfig/ boot.ini und klickst sos an. dann neustarten. ansonsten per hand auf die root partition /boot.ini nach dem fastdetect kram /sos
bis denn dann micha
1f609.png

W

WALHALLA

Guest

Hi Micha!
Danke für den Tip,aber das sind für mich als nichtexperte alles Bömische Wälder
1f62d.png

Wie gesagt,es geht nichts
2639.png
nicht mal im Abgesicherten Modus fährt er hoch
2639.png

Gruß

A

Anni

Guest

Kann es sein, dass du WinXP in FAT32 dateisystem drauf hast? Das mag er nämlich nicht besonders... XP benötigt, um stabil arbeiten zu können, eine NTFS formatierung.. Ich schätze mal, Dir wird nix anderes übrig bleiben, als den Rechner neu zu formatieren... evtl. mit ner 98er startdiskette auch fdisk ausführen :question:
Aber bevor ich dir irgendwelche böhmische Dörfer aufzähle, sag uns doch mal genau, WIE du deine Platte formatiert hast.
LG
Anni

W

WALHALLA

Guest

Hi Anni!
Ja,ein "FACHMANN" hat mir Windows Xp in Fat32 installiert! :-/

Gruß

A

Anni

Guest

toll..wieso war mir das von vornherein klar? :exclam: :eek: ... dann musst du wohl oder übel umformatieren. und n fachmann brauchste auch nicht dazu.... das einzigste was du brauchst, dein BIOS auf cdrom umzustellen und dann cd reinlegen, booten, mit F8 die lizenzvereinbarung bestätigen, den anweisungen folgen, und wenn die frage kommt wegen formatierung, einfach mit der pfeiltaste formatieren mit NTFS (langsam) wählen und gut ist.. den rest macht xp eh von alleine...
263a.png
ins BIOS kommst du beim booten mit der del oder entf taste. steht unten am bildschirm, was man für setup drücken muss.. dann wählst du mit der pfeiltaste "advanced bios features" und änderst du dein first boot device auf cdrom second boot device auf floppy und third boot device auf hdd-0 legst du die xp cd ins fach, zumachen, F10 drücken, dann mit enter bestätigen und auf setup freuen...

xp wird motzen, dass er keine zwei betriebssysteme auf der gleiche partition installieren kann. sag ihm einfach er soll die klappe halten und soll dort installieren wo du ihm das sagst.. d.h. : du musst die option wählen : drücken sie das und das um in der ausgewählten partition windoof xp zu installieren. dann muss er ja formatieren...
1f609.png
und genau da kommts, dass du NTFS wählen musst, und auch dabei nicht die schnellformatierungsoption... da sehr ungründlich....

wenn du noch fragen hast, helfen wir dir gerne weiter...
263a.png

LG
Anni

M

micha

Guest

hallo @ all
das wird das problem verzögern aber nicht lösen
2639.png

das dateisystem wird nicht ausschlagebend sein für die systemstabilität. bei fat32 kann er nur die rechte nicht setzen wie für ntfs. aber probieren geht über studieren.
bis denn dann.
263a.png

A

Anni

Guest

da ich das Phänomen mit dem checkdisk und neustart kenne, wage ich mal behaupten, dass eine neuformatierung die nötige hilfe bringen wird. Bei mir war das, sobald ich in NTFS formatiert habe gleich weg. Und wenn das nichts bringt, dann ist entweder das Mainboard oder die Festplatte defekt... Hab schon alles in der Richtung leider durchmachen müssen...

LG
Anni

Walter-Buergin

Well-known member

Hast Du schon probiert beim Starten die Taste F8 zu drücken, kurz vor dem WIN Logo und somit im abgesicherten Modus zu starten.

Gruss Walter

:eek:

A

Anni

Guest

Zitat von WALHALLA

nicht mal im Abgesicherten Modus fährt er hoch

1f609.png

LG
Anni

W

WALHALLA

Guest

Moin!
Besten Dank für eure Tips und Anweisungen!
Ich hab den Pc jetzt dem selbsternannten "FACHMANN" wiedergegeben (DEM DER MIR DEN RECHNER BESORGT UND FERTIG GEMACHT HAT! ER WILL IHN ÜBERPRÜFEN).
Also ich für meinen Teil denke mir,wenn ich das hier alles so lese,mit der defekten Festplatte oder dem Defekten Mainboard,das der "FACHMANN" sämtliche Teile in dem Pc umgebaut und gegen alten scheiss getauscht hat!:-(
Komisch kam es mir schon gleich vor,als ich einen Brenner unter das 52fach Laufwerk bauen wollte,das aber nicht funzionierte,weil der Brenner hinten an das Main/Motherboard gestossen ist:-(
Das gibt es doch gar nicht,das 3 freie Plätze für Laufwerke vorhanden sind und da nur eins reinpasst,weil der rest ans Board stösst!!! Oder gibt es soetwas ratsächlich?

Gruß

A

Anni

Guest

Hallo Walhalla,
da muss ich dir recht geben, das darf nicht passieren, dass laufwerke hinten am Board anstossen oder anlehnen... da ist bestimmt was verkehrt...

LG
Anni

Mein ganz privater Tipp: ich weiss, dass es nicht besonders billig ist, aber kauf dir bloss nen nackischen Rechner.. ohne irgendwas.. n betriebsystem dazu und gut ist... dann hast du wenigstens auch garantie dafür... (sowas ist wichtig, vor allem, wenn man selbst nicht soooooo viel erfahrung hat)

W

WALHALLA

Guest

Anni!
Das werde ich auch als nächstes machen,alles andere ist blödsinn!
Der Rechner läuft nun zwar wieder,aber das ist wie ich finde nichts halbes und nichts ganzes!
Der Fehler war angeblich der,das bei der Windows Xp installation einige Dateienordner nicht nur auf C: sondern auch auf D: geschrieben wurden und das ergab einen nicht genau definierbaren Spezifischen Fehler! oder so ähnlich
263a.png

Vielen Dank an alle hier im Board die versucht haben mich mit ihrem Wissen zu unterstützen und mir behilflich waren!
Ich werde dem Board treu bleiben!
1f44d.png

Beste Grüsse aus dem Holsteinland :cool:

D

Darkangel_dd

Guest

:cool: Warum wollt ihr nur immer xp gleich killen,wenn ihr auf ntfs umstellen wollt oder müsst...
...schaut mal hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

Anni

Guest

immer nicht darkangel, ich weiss, dass man das auch bei laufendem system machen kann, aber manchmal hilft es einfach nicht, das so umzustellen. Vor allem, wenn andere sachen noch "schuld" sind.

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben