Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GurkeII

Guest
HI @ all ich habe folgendes Problem:

Beim Start von Win XP sehe ich ganz normal den Win XP Boot screen mit dem blauen Wanderbalken aber danach kommt eine minute lang nur Schwarz und erst danach kommt der willkommen screen dieses Problem hatte ich früher nicht wer kann mir sagen wie ich das Problem los werden Kann ???

Danke für eure Antworten Gruss Jürgen

Der Rechner ist ein AMD 1800 XP + auf AS Rock K7S8X mit Sis 748 Chipsatz 2 256 MB DDR Ram Infineon 1 mal 40 GB Maxtor und 1 mal 60 GB Seagate Platte DVD und Brenner windows Version :Betriebssystem Eigenschaften
OS Name Microsoft Windows XP Professional
OS Kerneltyp Uniprocessor Free
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack Service Pack 1
OS Installationsdatum 12.07.2004

C

cybertommy

Guest
Re: Windows XP Boot

Hast du irgendwelche Treiberkonflikte oder hast du eine Netzwerkkarte, an der kein Moden/Router/LAN-Kabel dran hängt???

Ich hatte das Problem auch mal, dass mein PC lange gebraucht hat weil die Netzwerkkarte zwar installiert war, aber er dauernd ein Gerät gesucht hat...

Sonstige Probleme mit den Treibern und Arbeitsplatz > Rechte Maustaste > Hardware > Gerätemanager...

G

GurkeII

Guest

Nein kein Prob mit dem Geräte Manager kein treiber problem netzwerkkarte nur mit LAN Kabel
keine geräte suche nur mein infrarot port über usb ab und zu mal aber der war auch drann als es noch ging

grus Jürgen

C

cybertommy

Guest

Hast du irgendwelche Programme, die Windows mittels Autostart startet und die verdammt viel CPU-Auslastung brauchen?

Wenn das auch nicht der Fall ist, dann hab ich momentan auch keine Idee mehr...
Denn wenn ich mir deine Rechnerbeschreibung durchlese, kann man nicht sagen, dass dein Rechner das nicht packen würde
1f609.png

Vielleicht kann dir jemand anderer noch einen Tipp geben...

A

anonymum2

Guest

Hallo GurkeII

Black.Screen ist meistens BIOS- Fehler. Stell Dein BIOS auf (default ) und achte während des Bootvorgangs auf akustische Zeichen. Sollte der Fehler wieder auftreten dann dib >dxdiag< ein und teste die Grafik. Aktualisiere den Grafiktreiber (AGP richtig eingestellt ?)

MfG rolfpower

N

Neugierde

Guest

hallo Gurke,
mir ist da etwas unklar, du schreibst hättest ein ASRock K7S8X mit SIS 748 Chipsatz, das besagte Board hat aber den SIS 746FX Chipsatz, kann es sein das du ein K7S8XE Board hast?
Hier der Link zur TreiberSeite von ASRock, da würd ich die Chipsatztreiber und neueste BIOS Version runterladen und inst.
mfg
Sabine

G

GurkeII

Guest

Antwort also Fehler gefunden Die Logitech Quickcam Spinnt und Hält meinen Rechner auf ohne sie Dauert der ganze Start zwischen 35 und 54 Sekunden und mit Cam kommt halt die minute black screen dazu Antwort an Rolfpower nachdem der WIN XP boot screen durch ist hat das Bios keine Auswirkung mehr auf den Start denke ich. Ja ich habe das K7S8X aber nicht mit 476 FX sondern mit besagtem 748 chip satz der aktuele Treiber ist drauf und auch AIDA 32 sagt eben 748 Chip satz auf K7S8X aber ich habe auch keinen plan warum das so ist @ Sabine Für weitere fragen stehe ich natürlich zur verfügung

ABER DANKE FÜR EURE ANTWORTEN UND HILFE STELLUNGEN BEI GELEIGENHEIT WERDE ICH MICH ERKENTLICH ZEIGEN
263a.png

[Editiert am 16/8/2004 von GurkeII]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben