T
tadsot
Guest
Hallo Forum, Bin im Moment ziemlich ratlos. Ich habe es mir vor einem Jahr zur Aufgabe gemacht, meiner Tante bei ihren Rechner-Problem zu helfen. Das sieht folgender Maßen aus: Alle paar Wochen ist ihr Windows zerschossen, lässt sich nicht starten. Fehler meldungen variieren von fehlenden/fehlerhaften Dateien bis zu fehlerhafter Indextabelle. (Genaue Wortlaute kann ich erst ab Samstag abgeben, da meine Tante nicht um die Ecke wohnt) Nach mehreren drüber und neuinstallationen und tests mit Analysetools, die keine Auffälligkeiten zeigten, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es die Festplatte sein muß. Ein Tausch der Festplatte zeigte aber keinen Erfolg. Also wurde ein neuer Rechner hingestellt. Installation mit neuer Windows-XP-CD, einzige sonstige SW: Open Office. An alter Hardware wurde übernommen: Monitor, Drucker, Tastatur, Diskettenlaufwerk. Der Rechner hat keine Verbindung zum Internet, das Diskettenlaufwerk wurde noch nicht benutzt. Ich denke ein Virus scheidet somit aus. Dennoch wieder das gleiche Muster. Kann eine der oben genannten alten Hardware-Komponenten das System zerschießen??? Ansonsten muß ich das Phänomen auf negative Schwingungen eines bösen Nachbarn oder einen Voodoo-Fluch schieben. Weiß jemand rat??? Tadsot