Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jupiter69

Member
hi!
ich hab vorige woche ein tool installiert. allerdings haben einige features nicht funktioniert, weshalb ich das tool in der hoffnung wieder deinstalliert habe, mit einer erneuten installation erfolgreicher zu sein. unglücklicherweise dürfte die deinstallation nicht vollständig erfolgreich gewesen sein, denn seit der erneuten installation (das tool läuft jetzt reibungslos) nervt mich windows2000 alle paar minuten mit folgender fehlermeldung: "windows systemfehler: der objektname ist bereits vorhanden!" - hm. einigermaßen kryptisch für mich. kann mir bitte irgend jemand sagen, wie ich dieses problem lösen kann??
thx,
jup69

jupiter69

Member
Re: windows systemfehler...

ärgerlich ist das! leider sekkiert mich windows noch immer mit den fehlermeldungen... - das tool hab ich deinstalliert und das tuneUp drüberlaufen lassen. - gibts sonst noch einen tipp? wäre über weitere ratschläge sehr dankbar!
freundliche grüße,
jup69

A

Arni

Guest

hallo jupiter
263a.png

vielleicht hilft es wenn wir wissen welches tool du installiert hattest

gruß arni
263a.png

jupiter69

Member

das Tool ist von Xilinx (Free ISE WebPACK 6.2i )und ist für den Hardwareentwurf (z.B. Erzeugung von Schaltplänen aus vhdl-Dateien, Gatter- und FPGA-Ansicht etc)

ich glaub aber nicht, dass es an diesem liegt...
thx,
jup69

jupiter69

Member

so, fertig mit arbeit!
263a.png

zu meinem problem, mit dem - wie ich mir mittlerweile sicher bin - in zukunft noch mehr zu tun haben werden müssen, gibts mehr infos, wenn "system error: object name already exists" gegoogelt wird. der bug geht vom microsoft-update KB835732 aus. die lästigen fehlermeldungen bin ich jetzt auf alle fälle los, wenn auch mit dem wermutstropfen, das erwähnte sicherheitsupdate entfernt zu haben, was ja nicht unbedingt im sinne des erfinders ist. eine andere lösung war nicht zu finden.
die zeitliche parallele mit der software-installation (s.o.) ist also zufällig gewesen.

ich hoffe, zukünftigen "patienten" einen interessanten hinweis zur problembehebung gegeben zu haben und bedanke mich bei jenen, die mir helfen wollten. (der wille zählt fürs werk
263a.png

cu,
jup69

A

Arni

Guest

wow, stimmt, das update, das unter anderem den sasser wurm abwehrt und insgesamt 14 sicherheitslücken schliesst, soll auf mehreren rechnern trouble verursachen. kann eigentlich nicht lange dauern bis M$ ein update update bringt <g>

gruß arni
263a.png

A

Anni

Guest

die traurige erfahrung musste ich leider auch machen... nach diesem Update installation lief mein MSN Messenger nicht mehr, und hatte auch einige fehlermeldungen... (tja das ist Microsoft, die nocken sich sogar selbst aus :exclam: )

Gruss
Anni

S

simoc

Guest

Hallo Jupiter,
ich hatte gerade das selbe problem mit dieser fehlermeldung... ist jetzt auch verschwunden nachdem ich das sasser-update de-installiert habe...
was mich aber stutzig macht, ist dass auch ich gerade als die Fehlermeldung kam das Xilinx ISE-WebPack installiert habe... nun vielleicht ist es ja zufall... hast du das ISE wieder installiert? wenn ja ist die meldung nicht mehr gekommen?
bin nämlich nicht unbedingt glücklich darüber den sasser-patch wieder entfernt zu haben...
die installation war aber auch fast zeitgleich... habe den patch das letzte mal vor einem reboot installiert und dann das xilinx ISE...
Ciao
simi

[Editiert am 21/5/2004 von simoc]

jupiter69

Member

Hi Simoc!
Interessant, was du da gepostet hast! Nun, ich hab das Xilinx-Tool wieder installiert. Fehlermeldungen hab ich (noch) keine bekommen, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Natürlich bin ich auch nicht glücklich, jetzt ohne den Sicherheitspatch gegen Sasser etc. auskommen zu müssen, da geht's mir nicht anders als dir. Aber die Fehlermeldung wurden ja immer häufiger, sodass mir nichts anderes mehr übrig geblieben ist, als das Update wieder zu deinstallieren.
Thx Billy G.! Im Sommer steig ich auf Linux um...
1f609.png

Wenn du neue Erkenntnisse gewonnen hast, dann poste sie bitte!
Beste Wünsche und Grüße,
jup69

M

marc12321

Guest

Vielleicht mal bei Xilinx nachschauen?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Im Gerätemanager den doppelten Jungo-Driver löschen.
Hat zumindest bei mir geholfen ......
263a.png

Ciao,
M

V

VirtualLight

Guest

Klasse, Marc! Vielen Dank für die Problemlösung!

Hast mir viel Sucharbeit gespart!!
263a.png

Schöne Grüße
VL

[Editiert am 7/7/2004 von VirtualLight]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben