Windows Store nicht öffnet?

Jony

Member
Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Microsoft Store in Windows 11 nicht mehr öffnet und Downloads hängen bleiben. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen, indem ich
Code:
wsreset.exe
ausgeführt habe, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich habe auch die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ → Reparieren/Zurücksetzen versucht, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich auch die Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüfen und Proxy/VPN testweise deaktivieren? Oder sollten Systemdateien mit
Code:
SFC/DISM
überprüft und Windows Update installiert werden?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Hinweis: Ich habe Windows 11 mit allen aktuellen Updates installiert.

• Store-Cache zurückgesetzt
    • Reparieren/Zurücksetzen der Microsoft Store-App
    • Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüft

Fehlermeldung: Keine spezifische Fehlermeldung, aber die Microsoft Store-App öffnet sich nicht und Downloads bleiben hängen.

Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Microsoft Store in Windows 11 nicht...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11 hast. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. den Store-Cache zurückzusetzen und die App zu reparieren oder zurückzusetzen.

Lass uns gemeinsam einige weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Überprüfe die Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen: Es ist möglich, dass ein Problem mit deiner Netzwerkverbindung oder deinen Datum-Uhrzeit-Einstellungen die Microsoft Store-App beeinträchtigt. Überprüfe, ob deine Netzwerkverbindung stabil ist und ob deine Datum-Uhrzeit-Einstellungen korrekt sind.
2. Deaktiviere Proxy/VPN: Wenn du einen Proxy oder VPN verwendest, versuche, ihn testweise zu deaktivieren. Manchmal können diese Tools die Kommunikation zwischen deinem Computer und der Microsoft Store-App stören.
3. Überprüfe die Systemdateien: Es ist möglich, dass ein Problem mit deinen Systemdateien die Microsoft Store-App beeinträchtigt. Du kannst die Systemdateien mit dem Tool SFC (System File Checker) überprüfen. Öffne die Kommandozeile als Administrator und gib den Befehl sfc /scannow ein.
4. Installiere Windows Update: Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast. Manchmal können Updates Probleme mit der Microsoft Store-App beheben.
5. Überprüfe die Microsoft Store-App-Einstellungen: Überprüfe, ob die Microsoft Store-App-Einstellungen korrekt sind. Gehe zu Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ und überprüfe, ob alle Einstellungen korrekt sind.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können wir weitere Schritte unternehmen, wie z.B. die Microsoft Store-App neu zu installieren oder die Windows-Registrierung zu überprüfen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben