Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo an alle User

Ich habe eine Frage.
Besteht die Möglichkeit das ich Windows von einem USB Stick starten kann?
Ich habe mir einen USB Stick mit 16GB gekauft und würde denn gerne dafür verwenden falls mal Windows nicht startet.Ist das möglich? Wenn ja wie Funktioniert das? Wie spiele ich ein Betriebsystem auf einen USB Stick?

Danke im Voraus!

MFG: Pennywise

silberstein

Well-known member
Zu Windows per USB

Hallo pennywise,

vielleicht gibt der Artikel "10 Boot-Systeme für Ihren USB-Stick"
aus dm Computer Magazin 'com!', Heft 1, 2009, Seite 66 Antworten
auf die Frage.

MfG silberstein

stefbeer

Well-known member
Hallo pennywise!

Soweit ich weiß geht das nicht. Meins wollte nicht mal von USB-Festplatte starten.
Ich habe vor kurzem meinen Laptop platt gemacht, wollte aber den Zustand der alten Installation nicht verlieren. Habe dann einfach mit einer Ubuntu Live-CD /dev/sda1 mit dd auf die USB-Festplatte kopiert. Ich weiß, ist eigentlich etwas unpraktisch aber egal.
spacer.png

Nur Booten wollte er davon nicht.. ich weiß nicht warum. Ich habe alles versucht, nur es ging nicht. Das Board des Laptops kann aber von USB-Medien booten, habe schon mal DSL (Damn Small Linux) von USB-Stick gebootet.

Ich glaube Win merkt das irgendwie und sperrt sich dann dagegen. Oder es kann es einfach nicht. Naja, wer weiß
spacer.png

Ich persönlich würde ubuntu auf dem Stick installieren. Besonders weil es ja jetzt in der neuen 8.10 einen extra Assistenten zum Installieren auf USB-Stick gibt. Aber das ist nur meine Meinung.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Pit87

Well-known member
Hi Pennywise,

es gibt noch Bart Pe. Es wird mit dem Programm pebuilder erstellt und basiert auf Windows XP. Näheres dazu auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auf der folgenden Seite ist eine Anleitung um Bart Pe auf einen USB Stick zu machen. Hab sie mal mit reingesetzt weil ich nicht weiss ob auf der bebuilder Homepage eine Anleitung ist um es auf nen Stick zu installieren, weil es normalerweise für ne CD gedacht ist.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich selbst hab mit dem Programm keine Erfahrung und wollte es nur nennen weil es auf Windows XP basiert, da du nach Windows gefragt hast.

Falls du es dir runterlädst und testest würd ich gern mal deine Meinung hören.
Mfg Peter

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Danke an alle User für die raschen Antworten. Ich habe mir das wesentlich leichter vorgestellt, und dachte wenn Windows mal wieder abkackt,das ich von meinem Stick aus starten kann.Aber nix ist damit, werde wie es aussieht wohl ein Backup machen müssen.

MFG: Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben