Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Bitte mach einen Screenshot davon wenn du Kill Disc startest!
Screenshot mit Alt Gr + Druck dann Start/alle Programme/Zubehör/Paint und hier Strg+V

Mach einen Screenshot dann kann ich dir mehr sagen ( hoffentlich )

MFG:pennywise

Moka...

Active member
screenshot geht ja nicht, da ich nichts ins windows komme hab aber bilder mit der handy cam gemachtich hoffe die helfen weiter....

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Sobald du das Programm startest,gehst du auf Active Unerase.
Dann sollte dort deine Festplatte stehen wie WDC,Maxtor etc.
Die wählst du dann aus mit denn Optionen die dort stehen.

MFG:pennywise

Moka...

Active member
soo ich glaub ich weiß jetzt wo das problem ist. Der findet die Festplatte nicht....
hab in nem anderen Forum geguckt und da stand das man sich nen adapter für die 2.5 " festplatte kaufen kann, damit ich sie an nen "richtigen" computer anschließen kann. geht das und was wär das für nen adapter?

Grüße

Walter-Buergin

Well-known member
Da gibt es verschiedene Adapter z.b. der unten, einfach "googeln"

Digitus USB2 Konverter
USB2 - SATA, IDE Konverter , USB2 Typ A - SATA, IDE BU
2.5", 3.5" HDD unterstützung, DA-70148-1

Walter

:zwinker:

Moka...

Active member
danke erst mal.
hat jmd. vielleicht noch ne idee woran das liegt das der die platte nicht mehr findet??

Walter-Buergin

Well-known member
hat jmd. vielleicht noch ne idee woran das liegt das der die platte nicht mehr findet??

Wichtig wäre mal ob die Harddisk beim Booten erscheint, was mich erstaunt dass das Bios nicht erreichbar sein sollte, den das hat sicher nichts mit dem Betriebsystem zu tun.

Walter

spacer.png

Moka...

Active member
also in das BIOS komme ich schon noch bloß komme ich nicht in den securityBereich, weil er sich dann aufhängt.
wo wird denn die harddisk im bios angezeigt??
also im kill disk wird sie nicht angezeigt....

Pit87

Well-known member
Naja jedes Bios ist anders von der Gestaltung her und auch die Bezeichnungen weichen unter den Hersteller untereinander etwas ab.
Ich hab ein AMI Bios. Da findet man es unter "Advanced">>"IDE-Configuration" hier steht welche art Gerät an welchem Anschluss angeschlossen ist und man kann auch die Details sich anzeigen lassen (Genauer Typ usw.)

MfG Peter

Moka...

Active member
naja in das advanced menü komm ich nicht davor hengt der sich immer auf....

Pit87

Well-known member
Mal ne Feststellung: Du kommst also ins Bios rein aber kannst nichts machen weil er sich dann aufhhängt!
WIe hängt er sich auf. Friert ein ("Standbild" oder geht er aus....) Klingt nach defekter Hardware oder Temperaturproblem. Wenn sich ein PC im Bios aufhängt liegt das idR nicht an der Software auf der Festplatte oder so.
Bios schonmal resettet?

Moka...

Active member
Ja fast richtig... ich komme ins BIOS rein kann auch zw. den ersten beiden menüs umherschalten und einstellungen machen....wenn ich aber in das 3. menü will hängt er sich auch (standbild, nichts geht mehr) ich kann aber auch wenn ich im BIOS bin gleich "exit" drücken und bin dann im letzten menü...da kann ich dann zum BOOT menü "zurück" wenn ich dann aber in das advanced menü will hängt er sich wieder auf (Standbild , nichts geht mehr).....so lange ich nicht in das eine advanced menü gehe hängt er sich auch nicht auf?!!!

Pit87

Well-known member
Wie´s geht? Relativ einfach.
In der Regel muss man einen Jumper auf dem Board kurz umgestecken und dann wieder zurückgestecken. Alle Einstellungen des Bios sind nun auf Werkseinstellung. Welcher Jumper das ist musst du in dener Anleitung oder Layout von deinem Board nachsehen

Pit87

Well-known member
Halt Stop vergiss das da oben. Ich hab vergessen das es sich bei dir um ein Notebook handelt. Da ist das schin etwas schwierger.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit wie z.B. "Load optimezed defaults" oder so um die Werkseinstellungen zu laden.
Was vielleicht auch gehen könnte ist Akku und Batterie auf dem Board rausholen, warten und dann mal probieren. Bei den Meisten Notekooks klappt es aber leider nicht.

Gruss Peter

Moka...

Active member
nja sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht aber hat nichts gebracht
mit dem batterie austauschen ist sone sache weil ich schlecht an das mainboard rankomme....ist alles nochmal verzahnt und son quatsch aber ich kanns ja mal probieren....
der normale akku ist aber kein problem
ich hab den laptop jetzt schon gut 2 1/2 Jahre könnte die Baterie leer sein??

Gorthaur

Well-known member
Vielleicht könnte ein Bios-Update helfen?

Ich weiß allerdings nicht, ob diesbezüglich bei Laptops mehr zu beachten ist, als bei stationären Computern denn schon dort ist so ein Update mit Vorsicht zu genießen...

Was für ein Bios hast du denn?

Moka...

Active member
also gibts auch noch andere möglichkeiten woran das liegen könnte??
batterie austauschen wird schwierig,weil ich da das ganze gehäuse auseinander nehmen müsste....
was passiert denn wenn man das BIOS update verkakkt?
mfg moka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben