Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy_

Guest
Hallo zusammen,

vor nem halben Jahr hab ich mmir nen neuen Rechner gekauft. So weit so gut jedoch habe ich es nicht geschafft windows xp pro sp2 zu installieren. habe dann den rechner zu nem profi gebracht der mir windows installiert hat. als ich ihn fragte wie sagte er nur es sei ein berufsgeheimnis.

nun ein halbes jahr später startet mein win xp pro sp2 nicht mehr und ich möchte es diesmal selbst installieren weil das jahr auf dauer teuer wird jedesmal den rechner wegzubringen wenn man windows neu draufmachen möchte.

Hier das Problem:
ich lege die win cd ein und starte die installation. dann kommt doch am anfang dieser blaue bildschirm wo das system analysiert wird und irgendwelche treiber gesucht werden (oder was auch immer) jedenfalls hängt er sich dann immer auf es kommt ein ander blauer bildschirm wo dann steht windows setup wurde beendet um den pc nicht zu beschädigen (stand damals auch schon immer da). es muss aber irgendwie gehen weil dieser typ hat das ja auch hinbekommen.

Wäre schön wenn mir jemand weiter wüsste, habe bis jetzt nichts zu diesem problem gefunden

achso so falls es was bringt hier noch mein system:

Intel Pentium D 830+
Aopen Powermaster i945
ATI X850
1GB RAM
Samsung 200GB
IBM 80GB

S

schorsch89

Guest
Re: Windows lässt sich einfach nicht installieren

Hallo.
kommt eine grafische oberfläche oder so eine pixelige alte?

ansonsten würd ich mir mal hier von "windowspower.de" die xp-startdiketten runterladen und das damit versuchen... und am besten vorher die festplatte formatieren, dass alle alten windowsreste weg sind. zur not die festplatte am besten in einen anderen Rechner reinhängen und dort formatieren- (geht nich im dos, weil das ja nicht auf ntfs zugreifen kann)

nadann viel glück

M

Murmel

Guest

Geh mal zum dem Profi??? hin und frag den mal, welche Hardware er zum Installieren ausgetauscht hat. Sieht so aus, als wenn er entweder die Graka oder den RAM oder ein anderes Netzteil verwendet hat. Und Auskunft hat er Dir zu geben, denn immerhin hast Du ja dafür bezahlt.

T

tommy_

Guest

Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit der Startdiskette . Ohne Erfolg. Ich hab damals nichts dafür bezahlt da es ein Bekannter von nem ehemaligen Arbeitskollegen war. Ich bin hier echt am verzweifeln es muss doch irgendwie möglich sein windows zu installieren.

T

tommy_

Guest

hab meinen rechner nochmal weggebracht, windows ist jetzt wieder drauf lag wohl an den 3 ide steckplätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben