Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinkY

Active member
Hallo,

Ich habe irgendwann vor jahrten mal diesen PC gekauft und die Windoofcd leider verloren, verlegt oder so... auch den Key für mein Windows weiß ich nicht mehr. ich weiß das es möglich ist seinen windows key auszulesen udn wollte fargen ob mir das mal jemand erklären kann. Ausserfdem würde ich gern wissen wie man eine Windows CD erstellen kann. also eine CD mit der ich mein Windows neu instalioeren lann sollte das mal notwenidig werden.

MFG

Sini1

Well-known member
Hallo,

Also ein wenig Googlen, und schon hast du die Antwort:

Download

Mfg:
Pennywise

Gorthaur

Well-known member
Ahoi!

Deinen Windows Produktschlüssel kannst du mit diesem
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
auslesen. Ich wüsste jedoch nicht, wie man ohne original Datenträger eine neue Installations CD quasi aus dem Nichts erstellen könnte. Mit deinem Produktschlüssel kannst du evtl. eine Ersatz CD bei Microsoft bestellen, aber da dieser Service (wenn dieser denn für das alte WinXP überhaupt noch angeboten wird) sicherlich nicht kostenlos sein wird, und man eine neue WinXP Version bei Amazon schon für unter 20 Euro bekommt, würde ich mit den Stress sparen..
spacer.png

Edit:
Damn.. zu langsam.
spacer.png

silberstein

Well-known member
Der Thread war für mich Anlass auch mal zu googeln, das ist ja ein ganz großes Thema und es gibt dazu sehr viele Diskussionen. Viele User berichten z.B. dass sie mit den Tools testweise zwar einen Produkt-Key auslesen konnten, aber nicht den, der auf der Rückseite des PC steht. Dann gibt es z.B. noch einen Masterkey der PC-Hersteller und die Produkt-ID von Windows ist wieder etwas, usw.
Bin auch der Meinung von Gorthaur, kauf dir ein neues XP, wenn du dabei bleiben willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben