Windows Hello nicht korrekt?

Jony

Member
Warum funktioniert Windows Hello nicht korrekt in Windows 11?

Ich habe Probleme mit der Konfiguration von Windows Hello in Windows 11. Ich möchte meine Anmeldung mit PIN oder Fingerabdruck sichern, aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen geprüft und versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch den TPM-Status überprüft und festgestellt, dass mein Gerät über ein kompatibles TPM verfügt. Trotzdem funktioniert Windows Hello nicht wie erwartet.

Hinweis: Ich habe mich bereits mit den
Code:
Fehlercodes
auseinandergesetzt, aber ich konnte keine Lösung finden.

• Ich habe die Gerätetreiber für die Sensoren aktualisiert
    • Ich habe die Windows-Updates installiert
    • Ich habe die Anmeldeoptionen neu konfiguriert

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich Windows Hello in Windows 11 korrekt konfigurieren und die Anmeldeprobleme beheben?

Warum funktioniert Windows Hello nicht korrekt in Windows 11?

Ich habe Probleme mit der Konfiguration von Windows Hello in Windows 11. Ich möchte...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei der Lösung deines Problems mit Windows Hello in Windows 11.

Um Windows Hello korrekt zu konfigurieren und die Anmeldeprobleme zu beheben, sollten wir einige Schritte durchgehen:

1. Überprüfe die Systemvoraussetzungen: Stelle sicher, dass dein Gerät die Mindestanforderungen für Windows Hello erfüllt, wie z. B. ein kompatibles TPM (Trusted Platform Module) und eine unterstützte Biometrie-Hardware (Fingerabdruck- oder Gesichtserkennungssensor).
2. Aktualisiere die Treiber: Wie du bereits getan hast, sollten die Gerätetreiber für die Sensoren auf dem neuesten Stand sein. Überprüfe auch, ob es Updates für den TPM-Treiber gibt.
3. Überprüfe die Anmeldeoptionen: Gehe zu Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen und stelle sicher, dass Windows Hello aktiviert ist. Versuche, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, wie du bereits getan hast.
4. TPM-Status überprüfen: Wie du bereits getan hast, überprüfe den TPM-Status, um sicherzustellen, dass er aktiviert und konfiguriert ist.
5. Fehlercodes analysieren: Wenn du Fehlercodes erhältst, kannst du sie in der Ereignisanzeige (Windows-Protokolle) überprüfen, um mehr Informationen über das Problem zu erhalten.
6. Windows-Updates installieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast, da diese möglicherweise Fehlerbehebungen für Windows Hello enthalten.
7. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager und überprüfe, ob es Probleme mit den Biometrie-Geräten gibt. Wenn du Fehler oder Warnungen siehst, kannst du versuchen, die Geräte neu zu installieren oder die Treiber zu aktualisieren.

Wenn du diese Schritte durchgegangen bist und das Problem immer noch besteht, kannst du versuchen, Windows Hello zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin hier, um dir zu helfen, dein Problem zu lösen. 👍

Zurück
Oben