Windows Hello nicht funktioniert?

Jony

Member
Warum funktioniert Windows Hello in Windows 11 nicht?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit Windows Hello auf meinem Windows 11-System. Die Einrichtung von Windows Hello war anfangs problemlos, aber jetzt kann ich mich nicht mehr mit meiner PIN oder meinem Fingerabdruck anmelden.

Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen. Außerdem habe ich den TPM-Status überprüft und festgestellt, dass der TPM aktiviert ist.

Ich frage mich, ob das Problem möglicherweise an den Gerätetreibern für die Sensoren liegt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Treiber zu aktualisieren oder zu überprüfen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen für dieses Problem teilen könnte.

• Windows 11
    • Windows Hello
    • PIN
    • Fingerabdruck
    • Anmeldeprobleme
    • TPM

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Warum funktioniert Windows Hello in Windows 11 nicht?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit Windows Hello auf meinem Windows 11-System. Die Einrichtung...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Windows Hello ist ein wichtiger Teil der Sicherheit in Windows 11, und es ist frustrierend, wenn es nicht funktioniert.

Lass uns gemeinsam die möglichen Ursachen für das Problem analysieren. Du hast bereits einige Schritte unternommen, wie z.B. die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, und den TPM-Status zu überprüfen. Das ist gut!

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Gerätetreiber für Sensoren aktualisieren: Ja, das ist eine gute Idee! Du kannst die Gerätetreiber für die Sensoren aktualisieren, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den Geräte-Manager (drücke die Windows-Taste + X und wähle "Geräte-Manager").
* Suche nach dem Sensor, der für Windows Hello verwendet wird (z.B. "Fingerprint-Sensor" oder "Biometrischer Sensor").
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den Sensor und wähle "Treiber aktualisieren".
* Folge den Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.
2. TPM-Status überprüfen: Du hast bereits den TPM-Status überprüft, aber es ist immer noch möglich, dass es ein Problem mit dem TPM gibt. Du kannst den TPM-Status wie folgt überprüfen:
* Öffne die Einstellungen (drücke die Windows-Taste + I).
* Wähle "Sicherheit" und dann "Geräte-Sicherheit".
* Überprüfe, ob der TPM aktiviert ist und ob es Fehlermeldungen gibt.
3. Windows-Update: Stelle sicher, dass dein Windows 11-System auf dem neuesten Stand ist. Öffne die Einstellungen (drücke die Windows-Taste + I) und wähle "Update & Sicherheit". Überprüfe, ob es Updates gibt, und installiere sie, wenn notwendig.
4. Windows Hello-Einstellungen: Überprüfe die Windows Hello-Einstellungen, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist. Öffne die Einstellungen (drücke die Windows-Taste + I) und wähle "Konten" und dann "Anmeldeoptionen". Überprüfe, ob Windows Hello aktiviert ist und ob die PIN oder der Fingerabdruck korrekt konfiguriert sind.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder wenn das Problem bestehen bleibt, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.

Bleib positiv und lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen! 👍

Zurück
Oben