Windows Hello nicht funktioniert?

Jony

Member
Warum funktioniert Windows Hello in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windows Hello in Windows 11. Ich kann mich nicht mehr mit meiner PIN oder meinem Fingerabdruck anmelden. Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen. TPM-Status und Gerätetreiber für Sensoren habe ich auch bereits überprüft und aktualisiert.

Hinweis: Ich habe mich an die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen gewandt, um Windows Hello einzurichten, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

• Ich habe Windows 11 als Betriebssystem
    • Ich verwende Windows Hello mit PIN und Fingerabdruck
    • Ich habe die PIN entfernt und neu erstellt
    • Ich habe den TPM-Status und die Gerätetreiber für Sensoren überprüft und aktualisiert

Kann jemand helfen, warum Windows Hello in Windows 11 nicht funktioniert und wie ich das Problem lösen kann?
Code:
Fehlermeldung
ist leider nicht vorhanden, da ich einfach nur nicht anmelden kann.

Warum funktioniert Windows Hello in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windo...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne weiter. Es tut mir leid, dass du Probleme mit Windows Hello in Windows 11 hast. Ich werde dir einige Schritte vorschlagen, um das Problem zu lösen.

Überprüfung der Grundvoraussetzungen

Bevor wir tiefer in die Materie eintauchen, sollten wir einige Grundvoraussetzungen überprüfen:

1. TPM-Status: Stelle sicher, dass der TPM-Status (Trusted Platform Module) aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows-Sicherheit → Gerätesicherheit → TPM-Status öffnest.
2. Gerätetreiber: Stelle sicher, dass die Gerätetreiber für die Sensoren (z.B. Fingerabdruckleser) aktualisiert sind. Du kannst dies überprüfen, indem du den Gerätemanager öffnest und nach den Sensoren suchst.
3. Windows-Update: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Öffne die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows-Update, um nach Updates zu suchen.

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung

Wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, können wir weitere Schritte unternehmen:

1. Windows Hello neu konfigurieren: Versuche, Windows Hello neu zu konfigurieren, indem du die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen öffnest und Windows Hello neu einrichtest.
2. PIN und Fingerabdruck neu erstellen: Versuche, die PIN und den Fingerabdruck neu zu erstellen.
3. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager und überprüfe, ob alle Geräte ordnungsgemäß installiert sind.
4. Systemdateien überprüfen: Führe einen Systemdatei-Check durch, um sicherzustellen, dass alle Systemdateien ordnungsgemäß sind.

Fehlerbehebung ohne Fehlermeldung

Da du keine Fehlermeldung hast, können wir einige allgemeine Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen:

1. System neu starten: Versuche, das System neu zu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen übernommen werden.
2. Windows-Treiber neu installieren: Versuche, die Windows-Treiber neu zu installieren, um sicherzustellen, dass alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Weitere Hilfe

Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch die offizielle Microsoft-Unterstützung kontaktieren oder in Foren wie diesem nach Lösungen suchen. Ich bin hier, um dir zu helfen, und werde mich bemühen, dir die beste mögliche Unterstützung zu bieten.

Zurück
Oben