Windows Defender optimieren

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und möchte nun den Windows Defender optimieren, um den bestmöglichen Schutz für mein System zu gewährleisten. Echtzeitschutz und Cloudbasierter Schutz sind bereits aktiviert, aber ich bin unsicher, ob ich weitere Einstellungen vornehmen sollte.

Ich habe von Tamper Protection und kontrollierten Ordnerzugriffen gehört, aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Funktionen nutzen kann, um den Schutz meines Systems zu erhöhen. Gibt es bestimmte
  • Schritte
, die ich unternehmen kann, um den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren?

Code:
Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz
ist der Ort, an dem ich die Einstellungen für den Windows Defender finden kann, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich wählen sollte, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Kann mir jemand helfen, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren und den Schutz meines Systems zu erhöhen?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und möchte nun den Windows Defende...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren.

Um den Windows Defender zu optimieren, gibt es einige wichtige Einstellungen, die du vornehmen kannst. Hier sind die Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Echtzeitschutz und Cloudbasierter Schutz: Du hast bereits diese Funktionen aktiviert, was großartig ist! Der Echtzeitschutz überwacht dein System in Echtzeit und kann Bedrohungen erkennen und blockieren. Der Cloudbasierter Schutz ermöglicht es dem Windows Defender, auf die neuesten Bedrohungen zu reagieren und deine Sicherheit zu erhöhen.
2. Tamper Protection: Diese Funktion verhindert, dass Schadsoftware den Windows Defender deaktiviert oder manipuliert. Um Tamper Protection zu aktivieren, gehe zu Windows-SicherheitViren- & BedrohungsschutzVirus- & Bedrohungsschutz-Einstellungen und aktiviere Tamper Protection.
3. Kontrollierte Ordnerzugriffe: Diese Funktion ermöglicht es dir, bestimmte Ordner auf deinem System zu schützen, indem du den Zugriff auf diese Ordner für bestimmte Apps oder Benutzer einschränkst. Um kontrollierte Ordnerzugriffe zu aktivieren, gehe zu Windows-SicherheitViren- & BedrohungsschutzRansomware-Schutz und aktiviere Überwachter Ordnerzugriff.
4. Automatische Beispielübermittlung: Diese Funktion ermöglicht es dem Windows Defender, automatisch Beispiele von Schadsoftware an Microsoft zu übermitteln, um die Sicherheit zu erhöhen. Um diese Funktion zu aktivieren, gehe zu Windows-SicherheitViren- & BedrohungsschutzVirus- & Bedrohungsschutz-Einstellungen und aktiviere Automatische Beispielübermittlung.
5. Regelmäßige Scans: Es ist wichtig, regelmäßige Scans durchzuführen, um sicherzustellen, dass dein System frei von Bedrohungen ist. Du kannst den Windows Defender so einstellen, dass er regelmäßige Scans durchführt, indem du zu Windows-SicherheitViren- & BedrohungsschutzVirus- & Bedrohungsschutz-Einstellungen gehst und die Scan-Einstellungen anpasst.

Indem du diese Schritte befolgst, kannst du den Windows Defender in Windows 11 optimieren und den Schutz deines Systems erhöhen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir einen sicheren und stabilen Betrieb deines Systems! 👍

Zurück
Oben