Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe eine 160GB Festplatte in meinem Laptop. Nun kaufte ich eine 500GB-Platte. Die neue soll die alte ersetzen, doch wie mache ich das?

Ich wollte den Inhalt der alten kopieren und auf die neue kopieren um, die dann in den rechner einusetzen.

Wie mache ich das? Welche Software brauche ich?

Danke winam

winam

Well-known member
Dieser Artikel könnte für dich interessant sein.

danke lese es mir durch

Pit87

Well-known member
Was ist mit einer Neuinstallation oder willst du diese wegen des Aufwands vermeiden?

winam

Well-known member
Was ist mit einer Neuinstallation oder willst du diese wegen des Aufwands vermeiden?

Der Aufwand ist mir zu groß! Die ganze Software, wie itunes (soviele dateien) und die ganze andere Software und Treiber.

winam

Well-known member
so bei clonezilla klappt es irgendwie nicht. wenn ich disk to disk kopiere, verursacht er ständig fehler. Und ein Image ist doch doof, da ich da auch die bitdefnder partition habe, die ja auch mit kopiert werden soll. hdclone kopiert nur die wndows partition, nicht aber die bitdefender.

was mache ich falsch

Pit87

Well-known member
Kannst du denn ein Image erstellen ohne das Fehler auftreten.
Wenn ja wäre dieser Weg zwar umständlicher und du bräuchtest auf ner externen Platte entsprechend Platz. Aber so könntest du wenigstens deine Platte kopieren.

Steht da eine Fehlermeldung? warum der Kopiervorgang bei der "on the fly" Methode nicht funktioniert?

Eine weitere Möglichkeit wäre eine altenative Software.

EDIT: O&O DiskImage Pro sollte sowas auch können und ist 30 Tage kostenlos
oder Paragon Drive Backup 9.0 Express (Freeware Verion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben