Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jerry_pile

Guest
Hi,

ich würde gern wissen, ob man die sache mit den 4 bootdisketten für die win2k installation umgehen kann. ich besitze eine nicht bootbare windows-setup cd, die eben nur mit diesen disks zu gebrauchen ist und das ist ein sehr langwieriger vorgang. ausserdem ist mein floppy drive nicht das neuste und aller zwei disks gibts da lesefehler -> ziemlich nervig.

was ich benötige, ist eine komplett von cd ausführbares win2k-setup. hab schon versucht, die cd als bootbare cd samt bootimage zu erstellen allerdings ohne erfolg, die wird beim booten nicht erkannt bzw. die Meldung 'NTLDR fehlt' erscheint.

hat jemand ne idee?
THX

Degu2

Well-known member
Re: Windows 2000 Bootdisks

Hallo,
vielleicht geht das ich habe keine ahnung, tu alle 4 disketten mal Brennen also auf einer 2ten cd.

MFG
Degu2

A

ASRockUser

Guest

ist seltsam, eine Original von MS verkaufte Windows 2000 CD ist immer bootfähig.
es scheint sich also um eine illegale Kopie zu handeln.

Degu2

Well-known member

Hallo,
das könnte möglich sein.
also frage besitzt du eine legal Version von Windows 2000?

MFG
Degu2

J

jerry_pile

Guest

hallo,

ich hab ein image von meiner original cd auf festplatte. nur gut, denn inzischen kann ich die cd nicht mehr lesen, da sie einige gebrauchsspuren abbekommen hat. per splitstreaming hab ich das servicepack3 integriert und wollte daraus eine neue bootbare cd erstellen.

wenn ich das ganze brenne, bootet die cd nicht automatisch und man benötigt die bootdisketten.
aber scheinbar führt kein weg daran vorbei.

A

ASRockUser

Guest

hallo,
da besteht die Möglichkeit bei Microsoft die defekte windows 2000 CD umzutauschen, einfach die CD mit einem netten Brief hinsenden und dann kommt eine neue zurück.

J

jerry_pile

Guest

hallo,

das mit dem umtausch ist mir neu, werd ich mal versuchen.
danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben