Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Update unter Windows 11. Der Update-Vorgang hängt oft oder ich erhalte Fehlercodes wie
. Ich habe bereits versucht, die Update-Komponenten zurückzusetzen, indem ich die Dienste wuauserv und bits gestoppt und die Verzeichnisse SoftwareDistribution und Catroot2 umbenannt habe. Anschließend habe ich die Dienste wieder gestartet.
Ich habe auch den Befehl
ausgeführt, um fehlerhafte Systemdateien zu reparieren, und eine DISM-Reparatur durchgeführt, um das System zu überprüfen und zu reparieren. Zusätzlich habe ich michergewiss, dass ich genügend Speicherplatz auf meinem Gerät habe und keine Drittanbieter-Antiviren-Software installiert ist.
Trotz dieser Schritte treten die Probleme weiterhin auf. Ich bin mir nicht sicher, was ich als nächstes tun soll. Sollte ich ein Inplace-Upgrade per ISO durchführen, um das System zu reparieren, ohne meine Daten zu verlieren? Oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?
Kann jemand mir helfen, diese Probleme zu beheben?
Code:
0x800f081f
Ich habe auch den Befehl
Code:
sfc /scannow
Trotz dieser Schritte treten die Probleme weiterhin auf. Ich bin mir nicht sicher, was ich als nächstes tun soll. Sollte ich ein Inplace-Upgrade per ISO durchführen, um das System zu reparieren, ohne meine Daten zu verlieren? Oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?
- Windows 11 Update-Probleme
- Fehlercodes wie
Code:
0x800f081f - Update-Komponenten zurücksetzen
- sfc /scannow und DISM-Reparatur
- Genügend Speicherplatz und keine Drittanbieter-Antiviren-Software
Kann jemand mir helfen, diese Probleme zu beheben?