Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und jetzt bekomme ich eine Warnung, dass der TPM 2.0 nicht aktiviert ist. Ich habe mich gefragt, wie ich den TPM-Status prüfen und im UEFI korrekt aktivieren kann. Ich habe gehört, dass dies wichtig für die Sicherheit meines Computers ist, insbesondere für BitLocker und Secure Boot.
Ich würde gerne wissen, wie ich den TPM 2.0 auf meinem Computer aktivieren kann. Gibt es eine bestimmte Systemanforderung, die ich erfüllen muss? Und wie kann ich den TPM-Status mit
oder in Windows-Sicherheit prüfen?
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
Kann jemand mir bitte helfen, den TPM 2.0 auf meinem Computer zu aktivieren und mich über die Sicherheitsvorteile informieren, die dies mit sich bringt? Ich würde gerne wissen, wie ich mein Windows 11-System sicherer machen kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich den TPM 2.0 auf meinem Computer aktivieren kann. Gibt es eine bestimmte Systemanforderung, die ich erfüllen muss? Und wie kann ich den TPM-Status mit
Code:
tpm.msc
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
- Ich habe mein BIOS/UEFI aktualisiert
- Ich habe nach Intel PTT oder AMD fTPM gesucht, aber ich bin nicht sicher, ob ich es richtig konfiguriert habe
- Ich habe Secure Boot aktiviert, aber ich bin nicht sicher, ob dies ausreicht
Kann jemand mir bitte helfen, den TPM 2.0 auf meinem Computer zu aktivieren und mich über die Sicherheitsvorteile informieren, die dies mit sich bringt? Ich würde gerne wissen, wie ich mein Windows 11-System sicherer machen kann.