Windows 11 Systemwiederherstellung nicht aktiv?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich wollte vor einigen Tagen ein neues Treiber-Update installieren, aber jetzt funktioniert mein System nicht mehr richtig. Ich habe gehört, dass man mit der Systemwiederherstellung in Windows 11 zurück zu einem früheren Zustand rollen kann, aber ich bin nicht sicher, wie das funktioniert.

Ich habe bereits versucht, die Systemwiederherstellung über die Einstellungen zu starten, aber es gibt keine Wiederherstellungspunkte. Ich denke, dass ich vielleicht die Systemwiederherstellung nicht aktiviert habe. Kann jemand mir erklären, wie man die Systemwiederherstellung in Windows 11 aktiviert und wie man Wiederherstellungspunkte erstellt?

Ich hätte auch gerne eine
  • Anleitung
wie man die Systemwiederherstellung über Windows oder WinRE startet, falls mein System nicht mehr startet. Ich bin besorgt, dass ich alle meine Daten verliere, wenn ich nicht vorsichtig bin.

Kann mir bitte jemand helfen, meine Windows 11 Installation wieder in einen stabilen Zustand zu bringen? Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich habe bereits den
Code:
sysdm.cpl
Befehl verwendet, um die Systemeigenschaften zu öffnen, aber ich bin nicht sicher, was ich als nächstes tun muss. Bitte helft mir!

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Systemwiederherstellung in Windows 11.

Aktivieren der Systemwiederherstellung:

1. Öffne die Systemeigenschaften mit dem Befehl sysdm.cpl.
2. Klicke auf den Reiter "Systemschutz".
3. Wähle das Laufwerk aus, für das du die Systemwiederherstellung aktivieren möchtest (in der Regel ist dies das Systemlaufwerk, also C:).
4. Klicke auf "Konfigurieren".
5. Wähle "Schutz aktivieren" aus.
6. Bestätige die Änderungen.

Erstellen von Wiederherstellungspunkten:

1. Öffne die Systemeigenschaften mit dem Befehl sysdm.cpl.
2. Klicke auf den Reiter "Systemschutz".
3. Wähle das Laufwerk aus, für das du die Systemwiederherstellung aktiviert hast.
4. Klicke auf "Erstellen".
5. Wähle einen Namen für den Wiederherstellungspunkt aus.
6. Bestätige die Erstellung des Wiederherstellungspunkts.

Starten der Systemwiederherstellung:

1. Öffne die Einstellungen in Windows 11.
2. Klicke auf "System".
3. Klicke auf "Wiederherstellung".
4. Klicke auf "Systemwiederherstellung".
5. Wähle den Wiederherstellungspunkt aus, zu dem du zurückrollen möchtest.
6. Bestätige die Wiederherstellung.

Starten der Systemwiederherstellung über WinRE:

1. Starte deinen Computer neu.
2. Drücke die Taste F11 oder F12, um das Boot-Menü zu öffnen.
3. Wähle "Windows-Startreparatur" aus.
4. Klicke auf "Weitere Optionen".
5. Klicke auf "Systemwiederherstellung".
6. Wähle den Wiederherstellungspunkt aus, zu dem du zurückrollen möchtest.
7. Bestätige die Wiederherstellung.

Wichtige Hinweise:

• Die Systemwiederherstellung ersetzt kein vollständiges Backup, sie hilft primär bei System-/Treiberänderungen.
  • Wenn du die Systemwiederherstellung nicht aktiviert hast, kannst du keine Wiederherstellungspunkte erstellen.
  • Wenn du die Systemwiederherstellung startest, werden alle Änderungen, die du seit dem letzten Wiederherstellungspunkt vorgenommen hast, verworfen.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, deine Windows 11 Installation wieder in einen stabilen Zustand zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben