Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und mich gefragt, wie ich meine Privatsphäre und Sicherheit am besten schützen kann. Insbesondere interessiert mich, wie ich Telemetrie und App-Berechtigungen in Windows 11 steuern kann. Ich habe gehört, dass Windows 11 Diagnosedaten sammelt und dass ich als Benutzer einige Kontrolle über diese Daten haben sollte.
Ich würde gerne wissen, wie ich unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit meine App-Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Standort verwalten kann. Gibt es eine Möglichkeit, App-Zugriffe pro App zu steuern und unnötige Berechtigungen zu entziehen? Ich bin auch daran interessiert, ob es Möglichkeiten gibt, die Diagnosedaten, die Windows 11 sammelt, zu begrenzen oder zu deaktivieren.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich diese Einstellungen in Windows 11 vornehmen kann und welche Auswirkungen diese auf die Funktionen meines Systems haben könnten? Ich möchte sicherstellen, dass ich meine Privatsphäre und Sicherheit in Windows 11 optimal schützen kann.
Ich danke im Voraus für jede Hilfe und jeden Rat, den ich erhalten kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit meine App-Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Standort verwalten kann. Gibt es eine Möglichkeit, App-Zugriffe pro App zu steuern und unnötige Berechtigungen zu entziehen? Ich bin auch daran interessiert, ob es Möglichkeiten gibt, die Diagnosedaten, die Windows 11 sammelt, zu begrenzen oder zu deaktivieren.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich diese Einstellungen in Windows 11 vornehmen kann und welche Auswirkungen diese auf die Funktionen meines Systems haben könnten? Ich möchte sicherstellen, dass ich meine Privatsphäre und Sicherheit in Windows 11 optimal schützen kann.
- Wie kann ich Telemetrie in Windows 11 deaktivieren?
- Wie kann ich App-Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Standort steuern?
- Gibt es eine Möglichkeit, Diagnosedaten in Windows 11 zu begrenzen oder zu deaktivieren?
Ich danke im Voraus für jede Hilfe und jeden Rat, den ich erhalten kann.