Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und jetzt frage ich mich, ob Secure Boot aktiviert ist. Ich habe gehört, dass dies für die Sicherheit meines Systems wichtig ist. Wie kann ich überprüfen, ob Secure Boot aktiviert ist? Ich habe von einem Tool namens
gehört, aber ich bin nicht sicher, wie ich es verwende.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich Secure Boot überprüfe und aktiviere, wenn es nicht bereits aktiviert ist? Ich möchte sicherstellen, dass mein System so sicher wie möglich ist.
Ich habe auch gelesen, dass ich den UEFI-Modus nutzen sollte, anstatt den Legacy/CSM-Modus. Was bedeutet dies genau und wie kann ich dies einstellen?
Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, Secure Boot zu aktivieren und meine Systemeinstellungen zu optimieren. Wie kann ich dies tun, ohne mein System zu beschädigen?
Code:
msinfo32
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich Secure Boot überprüfe und aktiviere, wenn es nicht bereits aktiviert ist? Ich möchte sicherstellen, dass mein System so sicher wie möglich ist.
Ich habe auch gelesen, dass ich den UEFI-Modus nutzen sollte, anstatt den Legacy/CSM-Modus. Was bedeutet dies genau und wie kann ich dies einstellen?
Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
- Windows 11 installiert
- Systemanforderungen überprüft
- UEFI nicht konfiguriert
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, Secure Boot zu aktivieren und meine Systemeinstellungen zu optimieren. Wie kann ich dies tun, ohne mein System zu beschädigen?