Windows 11 schützen

Jony

Member
Ich habe mich gefragt, wie ich den Schutzstatus meines Windows 11-Systems überprüfen und optimieren kann, insbesondere im Hinblick auf den Windows Defender. Ich möchte sicherstellen, dass mein System vor Malware und anderen Bedrohungen geschützt ist.

Ich habe gehört, dass es wichtig ist, den Echtzeitschutz und den Cloudbasierten Schutz zu aktivieren, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Außerdem soll der Tamper Protection (Manipulationsschutz) aktiviert werden, um unbefugte Änderungen am System zu verhindern.

Ich würde gerne wissen, wie ich diese Einstellungen überprüfen und anpassen kann, um meinen Windows 11-Defender zu optimieren. Gibt es auch Hinweise oder Empfehlungen für die Konfiguration des kontrollierten Ordnerzugriffs und der Ausschlüsse, um Fehlalarme zu vermeiden?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meinen Windows Defender zu überprüfen und zu optimieren, um mein System sicher zu halten.
Code:
Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz
ist der richtige Weg, um dies zu tun?

• Wie überprüfe ich den Schutzstatus meines Windows 11-Systems?
    • Wie aktiviere ich den Echtzeitschutz und den Cloudbasierten Schutz?
    • Wie konfiguriere ich den Tamper Protection und den kontrollierten Ordnerzugriff?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11-System sicher zu halten.

Zurück
Oben