Wenn Ihr Windows 11-System nicht mehr richtig funktioniert, können Sie es zurücksetzen. Dies kann jedoch zu Datenverlust führen, wenn Sie es nicht richtig machen. Viele Nutzer sind unsicher, wie sie ihr System zurücksetzen sollen, ohne wichtige Dateien zu verlieren. Wenn Sie Ihr System zurücksetzen müssen, aber nicht wissen, wie, sind Sie hier richtig. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Windows 11-System zurücksetzen können, ohne Ihre wichtigen Dateien zu verlieren.
Warum passiert das?
Ein Reset kann notwendig sein, wenn Ihr System von Viren befallen ist oder wenn Sie es auf den Auslieferungszustand zurücksetzen möchten.
1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie die Windows-Taste + I drücken.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Wiederherstellung".
3. Klicken Sie auf "Diesen PC zurücksetzen".
4. Wählen Sie, ob Sie "Eigene Dateien beibehalten" oder "Alles entfernen" möchten.
5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
6. Wenn Sie "Eigene Dateien beibehalten" gewählt haben, werden Ihre Dateien erhalten bleiben, aber alle installierten Apps werden entfernt.
7. Wenn Sie "Alles entfernen" gewählt haben, werden alle Dateien und Apps entfernt.
8. Der Reset-Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, daher sollten Sie Ihr System nicht ausschalten, während der Prozess läuft.
9. Nach dem Reset-Prozess wird Ihr System neu starten und Sie können es wie gewohnt verwenden.
Alternative:
Sie können auch den Cloud-Download verwenden, um ein frisches Systemimage zu beziehen. Dies kann hilfreich sein, wenn Ihr System schwer beschädigt ist.
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.windows-forum.com.
FAQ:
Frage: Was passiert mit meinen Dateien, wenn ich "Alles entfernen" wähle?
Antwort: Alle Dateien und Apps werden entfernt.
Frage: Kann ich meine Dateien nach dem Reset wiederherstellen?
Antwort: Es ist nicht möglich, Dateien wiederherzustellen, die während des Reset-Prozesses entfernt wurden.
Fazit:
Ein Reset kann eine gute Möglichkeit sein, Ihr Windows 11-System zu reparieren, aber es ist wichtig, dass Sie es richtig machen, um nicht wichtige Dateien zu verlieren. Mit diesen Schritten können Sie Ihr System zurücksetzen, ohne Ihre wichtigen Dateien zu verlieren.
Warum passiert das?
Ein Reset kann notwendig sein, wenn Ihr System von Viren befallen ist oder wenn Sie es auf den Auslieferungszustand zurücksetzen möchten.
1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie die Windows-Taste + I drücken.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Wiederherstellung".
3. Klicken Sie auf "Diesen PC zurücksetzen".
4. Wählen Sie, ob Sie "Eigene Dateien beibehalten" oder "Alles entfernen" möchten.
5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
6. Wenn Sie "Eigene Dateien beibehalten" gewählt haben, werden Ihre Dateien erhalten bleiben, aber alle installierten Apps werden entfernt.
7. Wenn Sie "Alles entfernen" gewählt haben, werden alle Dateien und Apps entfernt.
8. Der Reset-Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, daher sollten Sie Ihr System nicht ausschalten, während der Prozess läuft.
9. Nach dem Reset-Prozess wird Ihr System neu starten und Sie können es wie gewohnt verwenden.
Alternative:
Sie können auch den Cloud-Download verwenden, um ein frisches Systemimage zu beziehen. Dies kann hilfreich sein, wenn Ihr System schwer beschädigt ist.
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.windows-forum.com.
FAQ:
Frage: Was passiert mit meinen Dateien, wenn ich "Alles entfernen" wähle?
Antwort: Alle Dateien und Apps werden entfernt.
Frage: Kann ich meine Dateien nach dem Reset wiederherstellen?
Antwort: Es ist nicht möglich, Dateien wiederherzustellen, die während des Reset-Prozesses entfernt wurden.
Fazit:
Ein Reset kann eine gute Möglichkeit sein, Ihr Windows 11-System zu reparieren, aber es ist wichtig, dass Sie es richtig machen, um nicht wichtige Dateien zu verlieren. Mit diesen Schritten können Sie Ihr System zurücksetzen, ohne Ihre wichtigen Dateien zu verlieren.