Ich habe ein Problem mit dem Ransomware-Schutz in Windows 11. Ich möchte den Überwachter Ordnerzugriff (Controlled Folder Access) aktivieren, um meine Daten vor Erpressungstrojanern zu schützen. Leider finde ich die entsprechenden Einstellungen nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich den Ransomware-Schutz in Windows 11 aktiviere und wie ich vertrauenswürdige Apps für den Zugriff auf geschützte Ordner freigebe?
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz → Ransomware-Schutz geprüft, aber ich bin unsicher, ob ich alles richtig konfiguriert habe.
ist aktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch Offline-/immutable Backups erstellen muss, um meinen Datenbestand vollständig zu schützen.
Kann jemand mir bitte helfen, wie ich den Ransomware-Schutz in Windows 11 richtig konfiguriere und wie ich meine Daten vor Erpressungstrojanern schützen kann? Welche
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz → Ransomware-Schutz geprüft, aber ich bin unsicher, ob ich alles richtig konfiguriert habe.
Code:
Ransomware-Schutz
Kann jemand mir bitte helfen, wie ich den Ransomware-Schutz in Windows 11 richtig konfiguriere und wie ich meine Daten vor Erpressungstrojanern schützen kann? Welche
- Schritte