Hallo, ich habe ein Problem mit der Entscheidung, ob ich in Windows 11 ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwenden soll. Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel die Synchronisation von Einstellungen und OneDrive, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Daten bei Microsoft speichern möchte.
Ich habe gelesen, dass ein lokales Konto sinnvoll ist, wenn man Wert auf Datenschutz legt oder offline arbeitet. Aber ich frage mich, ob ich dann auf bestimmte Funktionen verzichten muss.
Meine Frage ist: Was sind die Vor- und Nachteile von lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11? Wie kann ich zwischen den beiden umstellen, wenn ich mich entscheide, mein Konto zu ändern?
Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos → „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“ oder umgekehrt ausprobiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Auswirkungen verstehe.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Frage zu klären.
Ich habe gelesen, dass ein lokales Konto sinnvoll ist, wenn man Wert auf Datenschutz legt oder offline arbeitet. Aber ich frage mich, ob ich dann auf bestimmte Funktionen verzichten muss.
Meine Frage ist: Was sind die Vor- und Nachteile von lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11? Wie kann ich zwischen den beiden umstellen, wenn ich mich entscheide, mein Konto zu ändern?
Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos → „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“ oder umgekehrt ausprobiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Auswirkungen verstehe.
- Was passiert mit meinen Einstellungen, wenn ich mein Konto ändere?
- Verliere ich Zugriff auf bestimmte Funktionen oder Apps?
- Gibt es bestimmte Sicherheitsrisiken, die ich beachten muss?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Frage zu klären.